server aufbauen

genau der client ist vista
oke wie mach ich das alles genau ???Bin ja noch noob
Als erstes möchte ich das alles über ssh oder vnc machen weil ich hab nur einen bildschrim zur verfügung.
 
Sambaserver

Hallo

genau der client ist vista

da könnte das Problem liegen, MS hat mit Vista das smb-Protokoll geändert, XP und konsoerten haben damit keien probleme, aber für Samba ist das im Moment ein Problem, es kann sein, das das in eienr der nächsten Versionen (welche nutzt du überhaupt) behoben wird, da MS dem Sambateam Spezifikationen übergeben hat (ich nehme auch an über cifs).

Also google mal nach Vista + Samba
bzw. geh mal auf die HP vom Sambaprojekt ob da irgendwo ws steht, ab welcher Version, oder ab wann Samba mit Vistaclients kommunizieren kann.

Von Vista aus solltest du per putty den Linuxserver administrieren, nicht per vnc, du brauchst keine GUI fü den Server.

Mfg
schwedenmann
 
also danke schonmal des kann man unter vista ändern in der registry
so aber ich kann den server immernoch nicht finden hier is meine smb

wie soll ich sie den ändern???
Code:
# Samba config file created using SWAT
# from 127.0.0.1 (127.0.0.1)
# Date: 2008/03/24 18:07:41

[global]
	workgroup = E-LECTRO
	passdb backend = tdbsam
	passwd program = /usr/bin/passwd %u
	passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *password\supdated\ssuccessfully* .
	dns proxy = No
	panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
	invalid users = root
	valid users = house
	admin users = admin
	include = /etc/samba/dhcp.conf

[homes]
	comment = Home Directories
	valid users = %S
	create mask = 0700
	directory mask = 0700
	guest ok = Yes

[printers]
	comment = All Printers
	path = /var/spool/samba
	create mask = 0700
	printable = Yes
	browseable = No

[print$]
	comment = Printer Drivers
	path = /var/lib/samba/printers

[freigabe]
	path = /home/bax/down
	username = bax
	guest ok = Yes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

WinXP mit Ubuntu/Kubuntu

Debian: Grauer Hintergrund nach Anmeldung

Welches Linux?

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe

Zurück
Oben