Server 9.04 VMWare,Virtualbox und co

T

tux_rules

Eroberer
Hallo zusammen,

Ich hab bei mir ein Server stehen mit ubuntu 9.04 64bit version. Ich möchte auch gerne Virtuelle Maschinen drauf rennen lassen. jetzt hab ich nur das "Problem" das ich keine Grafische darstellung drauf habe sonder nur text. Ich hab daweil die VMWare 2 server drauf rennen. Das problem ist das ich ums verre**** keine gültige IP-Adresse bekomme und nicht ändern kann. Ich hab mir auch schon gedacht das ich mir die VirtualBox drauf knalle nur hab ich eben das Problem wie erstelle ich dann ein anderes BS drauf. oder wisst ihr eine gute alternative möglichkeit? Ich würde das eher gerne über Remothe (ssh) oder über das Web machen.

lg
Martin
 
Das VirtualBox-System erstellst du einfach auf deinem Desktop und importierst dann das Image auf dem Server. Eine recht schlanke und leicht einzurichtende Alternative koennte evtl. auch OpenVZ sein.
 
vielen dank werd mal beides versuchen

lg
Martin
 
hallo zusammen,

ich hab mich mit der virtualbox einmal ein paar tage damit gespielt und hab mich entschlossen die virtualbox nicht zu nehmen. das problem wenn ich die vm starte bremst es komischerweise jeden pc in meinem netz.

OpenVZ bekomme ich nicht zum rennen. Ich werd wohl mit der vmware server 2 wieder benutzen.

hat einer von euch eine ahnung wie ich von außen über das internet die vmware mit dem webacces steuern kann? hab die ports 8333 903 und was da noch alle gibt auf den server weitergeleitet (ich bin hinter einem router) aber ich bekomme immer die mehldung das der server zu lange braucht.

komisch ist auch das ich eine falsche ip adresse von den vm... habe ich kann die aber auch nicht umändern.

lg
martin
 

Ähnliche Themen

Virtualisierungslösung gesucht!

Zurück
Oben