Serielle Maus unter Fedora

OK war ein bisschen unpassend von mir :( tut mir leid , war ja auch net böse gemeint ;)
 
Luke512 schrieb:
und ich bin doch noch blutiger anfänger in der linux welt, hab doch a weng nachsicht mit mir
Klar haben wir Nachsicht ... wenn Du nur mal das machen würdest, was wir tippeln ...
also nochmal wenn ich den befehl cat /dev/ttyS0 eingebe passiert ja etwas, es läuft wohl eine routine ab aber da kommen nur steuerzeichen und anschliessend ist es auch nicht besser
Das zeigt nur, dass Deine Maus und der serielle Port erkannt werden und funktionieren ...
wenn ich die maus dort abziehe und den befehl ausführe passiert gar nix also scheint der port ja wohl aktiviert zu sein, nur verstehen sich scheinbar linux und maus nicht
Dann änder doch endlich mal die xorg.conf ...
 
ähnliches problem

Hi,
also ich hab zumindest fast das gleiche problem:
ich hab die anweisungen die hier von div. anderen usern gegeben wurden befolgt, (ich hab die device auf den seriellen port gesetzt, und das protokoll auf PS/2) aber wenn ich nach dem sysstart die maus bewege - egal in welche richtung - springt sie fast instant in die oberste rechte ecke und lässt sich dann nicht mehr steuern.
wäre froh, wenn jemand ne idee hat, was man dagegen tun kann.
 
Versuch mal bei Protokoll statt "PS/2" entweder "BusMouse" oder "Microsoft" oder "Auto" ... bei seriellen Mäusen ist das etwas Rätsel raten ...
 
ok, thx für den tipp, aht sich aber leider schon erledigt (hab nen komplett anderen rechner bekommen, und der hat nen PS/2 anschluss). Trotzdem vielen dank für den Tipp, man weiß ja nie wann man solches wissen nochmal brauchen kann...
 
Goodspeed schrieb:
Versuch mal bei Protokoll statt "PS/2" entweder "BusMouse" oder "Microsoft" oder "Auto" ... bei seriellen Mäusen ist das etwas Rätsel raten ...

"Microsoft" als Protokoll hat mir bei einer alten seriellen Drei-Tasten Maus geholfen. Danke daher :)

(Ich schreibe das trotz der vergangenen Zeit seit der letzten Antwort, weil das suchmaschinenbenutzenden Menschen weiterhelfen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Fedora 20 Xfce

Fedora Bootloader auf sda verschieben

Fedora 17 + Touchpad

Zurück
Oben