Sendmail startet nicht korrekt

L

luigihausen

Grünschnabel
Obwohl ich den Sendmail MTA nach dem booten automatisch starten lasse, muss ich Sendmail nach dem booten erst einmal stoppen und dann wieder starten! Hat jemand eine Ahnung?
 
/var/log/messages sagt zum starten von sendmail nichts (auch nicht nachdem ich es manuel gestartet habe), nach dem manuellen starten funzt es! Habe aber keine Ahnung warum es beim booten nicht korrekt startet (es ist aber angeblich gestartet)
 
Hast du mal kontrolliert ob deine Netzwerkeinstellung beim ersten Start von Sendmail schon richtig gesetzt sind?
 
ist alles ok, qpopper und httpd tut ja auch nach dem booten!
 

Ähnliche Themen

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

run minidlna as user

Zurück
Oben