Sendmail startet nicht korrekt

Diskutiere Sendmail startet nicht korrekt im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Obwohl ich den Sendmail MTA nach dem booten automatisch starten lasse, muss ich Sendmail nach dem booten erst einmal stoppen und dann wieder...

  1. #1 luigihausen, 28.08.2003
    luigihausen

    luigihausen Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich den Sendmail MTA nach dem booten automatisch starten lasse, muss ich Sendmail nach dem booten erst einmal stoppen und dann wieder starten! Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. #2 damager, 29.08.2003
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  3. #3 luigihausen, 01.09.2003
    luigihausen

    luigihausen Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    /var/log/messages sagt zum starten von sendmail nichts (auch nicht nachdem ich es manuel gestartet habe), nach dem manuellen starten funzt es! Habe aber keine Ahnung warum es beim booten nicht korrekt startet (es ist aber angeblich gestartet)
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast du mal kontrolliert ob deine Netzwerkeinstellung beim ersten Start von Sendmail schon richtig gesetzt sind?
     
  5. #5 luigihausen, 01.09.2003
    luigihausen

    luigihausen Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist alles ok, qpopper und httpd tut ja auch nach dem booten!
     
Thema:

Sendmail startet nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Sendmail startet nicht korrekt - Ähnliche Themen

  1. Sendmail stat=Deferred: Connection refused

    Sendmail stat=Deferred: Connection refused: Hi Ich hab folgendes Prob. Mein Sendmail kann keine Mails lverschicken oder empfangen. mailq MTA Queue status......
  2. DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA

    DragonFly BSD wechselt von Sendmail zu DMA: Wie die Entwickler des BSD-Betriebssystems DragonFly bekannt gaben, setzt die Distribution ab sofort standardmäßig nicht mehr auf Sendmail,...
  3. FreeBSD und sendmail??

    FreeBSD und sendmail??: Bitte mich nicht gleich erschlagen, ich bin blutiger Anfänger und Arbeite mich gerade in FreeBSD-Unix ein. Möchte gerne durch ein php script...
  4. sendmail sicher machen / Debian

    sendmail sicher machen / Debian: Hallo Zusammen, ich hatte gestern die Frage gestellt wie man die IP Ranges eines Landes blockt. Das mag funktionieren aber wie ich inzwischen...
  5. Sendmail gefälschte Absender blockieren

    Sendmail gefälschte Absender blockieren: Hi, kleine Frage, wie kann ich bei Sendmail es verhindern, dass Spammer unsere Domain nehmen um Mails einzuliefern? Beispiel: Die domain...