sendmail akzeptiert adresse nicht.

mascera

mascera

Eroberer
Guten tag,
Folgendes Problem mit sendmail/fetchmail.
Ich nutze Mandrake auf mein Client und auf mein Router.

Wenn ich eine Email an mein Bruder schicke kommt diese immer
zurück mit der Meldung von mail-daemon, das der Absender nicht
akzeptiert wurde. Allerdings alle anderen Emails die ich schreibe
gehen raus, bzw kommen bei dem Absender an.

Wenn ich die email direkt online bei gmx schreibe,kommt die
Email bei mein Bruder an.

Woran kann das liegen ?

Die Emails schreibe ich mit evolution , die dann per sendmail an mein
Router weiter gehen und von dort aus rausgeschickt werden.
Habe schon meine Systeme durchsucht ob in irgendeiner Konfig vielleicht die email adresse von mein Bruder steht, die eventuell durch den procfilter gelöscht wird etc, aber bis jetzt hab ich nichts finden können.

Besten dank im voraus.
 
Welchen MTA verwendest du?
Hast du auf deinen Router bei Sendmail einen Relyhost definiert?
Welche Adresse verwendest du als Absender?
 
MTA, sorry, was bedeutet die Abkürzung ? Bin noch ein sogenannter linux neuling.War vorher 8 Jahre windowsnutzer, bis ich rausgefunden hab,
das Linux das beste System ist ;)

Wo finde ich die Relyhost ? Als emailadresse nutze ich
die ********** .
Ich habe mich eh schon gewundert das ich kein smtp port irgendwo angeben muß damit die mails gesendet werden. Habe Sendmail nur installiert und schon konnte ich emails versenden,ohne was irgendwo einzugeben.

Kannst du mir genauer erklären was diese relyhost aufsich hat ?
Danke im voraus.
 
Noch mal zu MTA,
Ich bin über dem Webmin mal in sendmail optionen gegangen, dort steht
SMTP Port Options : Name=MTA
 
MTA = Mail Transfer Agent ( oder einfacher dein SMTP Server).
Ein RelayServer (hab mich vorher vertippt *schandeübermich*) ist ein Server (meist bei deinem Provider) der die von dir versendeten Mails annimmt und weiterverteilt.
 
Bin ich richtig in der annahme das ich jetzt MTA=mail.gmx.de eintragen muß ? Oder was muß ich ändern ? weil wie gesagt, andere kriegen ja ihre mails.
Achso, krieg grad eine email, lag wohl an mein Bruder.
Gut Problem gelößt. Danke trotzdem für die nette hilfe.
Nun hab ich wieder ein Problem mit fetchmail.
Ich will heute meine mails abholen mit fetchmail und er meckert (er=router) das das passwort falsch ist.
Heute mittag klappte es noch, weiß jemand was das sein kann ?
 
Nungut, alle meine versuche sind mißlungen.
Ich habe den User gelöscht und neu angelegt und siehe da,
ich kann wieder die emails abholen und versenden.
Würde mich trotzdem mal interessieren, warum das nicht mehr
ging, mh, ... wie sagt man so schön :
Der PC geht seltsame wege ;)
Danke allen die mir helfen wollten.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben