seltsamme icons auf dem desktop plötzlich

traster

traster

Routinier
hallo
nach installation über yast und längeren arbeiten mit suse hab ich nach einiger zeit immer solche ikons auf dem desktop
ich bekomme sie aber nicht mehr weg / kann sie auch nicht aushängen
ich muss immer den rechner neu starten um sie zu entfernen
kann man das auch ändern
mfg traster
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 43
Also des hanb ich ja auch noch nie gesehn... und ich hab schon ne Menge in SuSE gesehn....
Also es kommt von Yast.. das is klar. Aber sollte eigentlich nicht erscheinen, wenn du ganz normal im SuSE arbeitest.
Kannst du genau den Vorgang beschreiben, wann dieses Icon auftaucht?

Notfalls hilft: Rechtsklick auf Desktop, Befehl ausführen, konqueror eingeben, mit anderer Identität starten, root wählen, PW eingeben, OK und in diesem Konqueror auf dein Desktopn gehen und das LW aushängen bzw es löschen .

Dennoch solltest du erforschen wo's herkommt...
Schau mal im Kontrollzentrum unter Arbeitsfläche, Verhalten, Gerätesymbole.
vllt. is da einige Ressourcen aktiviert. Die kannst du eigentlich abschalten. Wär jetzt das einzige was mir zur späten Stunde noch einfiele

(sorry für die rechtschreibfehler)
 
jo danke erstmal
es kommt immer ganz plötzlich z.b. wenn ich unter yast2 mal software nachinstalliere oder eine usb stick einstöpsele oder einfach nur ne cd brenne
das mit deinem tipp probier ich mal aber das kann ich erst wenn es wieder erscheint
mfg traster
 
Jo auf jeden fall klingt das alles nach dem automounter...
Wirf auch mal nen blick in den SuSEPlugger...
Da steht auch drin, was SuSE dir einfach an laufwerken etc. einfach so aufn Desktop kloppt...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell: Funktion ls Not found

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

tint2 und pekwm

Zurück
Oben