Seltsame Bootmeldung

Diskutiere Seltsame Bootmeldung im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Wärend dem booten wird immer diese Meldung angezeigt: NFORCE2: IDE controller at PCI slot 00:09.0 NFORCE2: chipset revision 162...

  1. #1 Luzifer, 12.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Hallo
    Wärend dem booten wird immer diese Meldung angezeigt:

    NFORCE2: IDE controller at PCI slot 00:09.0
    NFORCE2: chipset revision 162
    NFORCE2: not 100% native mode: will probe irqs later
    AMD_IDE: Bios didn't set cable bits corectly. Enabling workaround.

    Der Boot geht ganz normal weiter, es geht auch alles. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?

    Danke,
    MfG Luzifer
     
  2. #2 qmasterrr, 12.10.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    da er ein workaround enabled würde ich mir keine sorgen machen eventuell solltest du google danach fragen.
     
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Glaub nicht das das was schlimmes ist -bei mir kommt ne ähnliche meldung seit 1,5 Jahren - bisher keine probleme :)
     
  4. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung kommt bei mir und bei meinem alten PC kam eine ähnliche......
    Im Laufendem Bertieb hatte ich NIE Probleme....

    ....
    ICH5: chipset revision 2
    ICH5: not 100% native mode: will probe irqs later
    ide0: BM-DMA at 0xf000-0xf007, BIOS settings: hda:DMA, hdb:pio
    ide1: BM-DMA at 0xf008-0xf00f, BIOS settings: hdc:DMA, hdd:DMA
    hda: Maxtor 34098H4, ATA DISK drive
    ide0 at 0x1f0-0x1f7,0x3f6 on irq 14
    hdc: AOpen 12X DVD-ROM/AMH 10272000, ATAPI CD/DVD-ROM drive
    hdd: TOSHIBA ODD-DVD SD-R5272, ATAPI CD/DVD-ROM drive
    ide1 at 0x170-0x177,0x376 on irq 15
    ....
     
Thema:

Seltsame Bootmeldung

Die Seite wird geladen...

Seltsame Bootmeldung - Ähnliche Themen

  1. seltsame Bootmeldungen

    seltsame Bootmeldungen: Hi Seit kurzem wird beim booten immer das hier angezeigt: ---------- device-mapper: 4.1.0-ioctl (2003-12-10) initialised: dm@uk.sistina.com...
  2. Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....

    Imagemagicks Mogrify macht Seltsames ....: Immer, wenn ich eine Reihe JPGs qualitativ heruntersetzen will, funktioniert es prima per ---------- mogrify -quality 20 *.JPG ----------...
  3. Seltsames Verhalten des Paketmanagements

    Seltsames Verhalten des Paketmanagements: Hallo zusammen, ich bin erst seit ein paar Wochen bei Centos, ich benutze es zum Programmieren. Ich habe nach Anleitungen aus dem Web, Centos...
  4. Seltsames ACPI/Akkuproblem

    Seltsames ACPI/Akkuproblem: Hallo Leute, habe ein komisches Problem auf meinem Acer TimelineX 4820TG: (Das installierte System ist übrigens ZevenOS Neptune 2.0, also ein...
  5. Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

    Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba: Hallo Linux-Gemeinde, seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Ubuntu, bislang recht zufriedenstellend, habe viel gesucht und gelesen...