Seiten Drucken in Firefox

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi zusammen...

Ich wollte mir gerade ein paar Seiten im Firefox ausdrucken lassen und als einziges Druck-Gerät
steht bei Drucker "PostScript/Default" drin.
Einstellungen kann ich zwar dafür treffen aber Drucken tut er mir trotzdem nichts.
Kann ich nicht ganz einfach meinen Drucker da irgendwo eintragen???

Danke
Chris
 
welches drucksystem nutzt du? ich tippe mal auf cups...
 
ja also ich nutze KDE und das CUPS Druckersystem.
Sorry für das Fehlen der Daten :)
 
qmasterrr schrieb:
grade auf /. gelesen ist swar für slackware aber da du vermutlich Kde nutzt:
http://www.ofb.biz/modules.php?name=News&file=article&sid=327

Hi ich nochmal hierzu...

also ich hab das von deiner URL alles gemacht was drin stand. Lief auch bis vor kurzem
Jetzt aber wieder nicht mehr.
Hab im FireFox den kprinter angegeben und wenn ich drucke kommt das neue Fenster und ich kann dann meinen Drucker auswählen.
Testdruck hierüber geht auch. Nur der richtige Druck geht net...

Was soll ich nu machen???
 
dhchris schrieb:
Hi ich nochmal hierzu...

also ich hab das von deiner URL alles gemacht was drin stand. Lief auch bis vor kurzem
Jetzt aber wieder nicht mehr.
Hab im FireFox den kprinter angegeben und wenn ich drucke kommt das neue Fenster und ich kann dann meinen Drucker auswählen.
Testdruck hierüber geht auch. Nur der richtige Druck geht net...

Was soll ich nu machen???


hy,

i solved this problem with the following printer command:
/tmp/print$$.ps && /usr/bin/ps2pdf /tmp/print$$.ps /tmp/print$$.pdf && /opt/kde3/bin/kprinter /tmp/print$$.pdf

there seemes to be a problem with postscript output in firefox, which is solved this way

cu :oldman
hypatia
 
damm cut an paste :devil:
it has to be:
/bin/cat > /tmp/print$$.ps && /usr/bin/ps2pdf /tmp/print$$.ps /tmp/print$$.pdf && /opt/kde3/bin/kprinter /tmp/print$$.pdf

cu :D
hypatia
 

Ähnliche Themen

XP Drucker -> CUPS unter Linux

Menüpunkt "drucken: Hoch- / Querformat" vermisst

iptables - default policy - Server macht dicht

Hilfe, mein FireFox verweigert SSL

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben