Seit upadet auf ubuntu 9.04 öffnet hardware treiber einstellungen nicht mehr...

E

ExoTerra

Mister ExoTerra^^
ich habe gestern von 8.10 auf 9.04 Ubuntu geupdatet und nun öffnet hardware treiber einstellungen nicht mehr und ich kann keine effekte mehr aktivieren....
gibts irgendnen command für die konsole der das öffnet ??
Ich brauche HILFE!!:(
 
Sry aber.... das kommt dann

Code:
julius@julius-desktop:~$ sudo jockey-gtk
[sudo] password for julius: 
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/jockey-gtk", line 25, in <module>
    import jockey.ui
  File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/jockey/ui.py", line 31, in <module>
    from backend import UnknownHandlerException, PermissionDeniedByPolicy, BackendCrashError, polkit_auth_wrapper, dbus_sync_call_signal_wrapper, Backend, DBUS_BUS_NAME
  File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/jockey/backend.py", line 32, in <module>
    import detection, xorg_driver
  File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/jockey/detection.py", line 32, in <module>
    import handlers, xorg_driver
  File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/jockey/xorg_driver.py", line 21, in <module>
    import XKit.xutils
ImportError: No module named XKit.xutils
 
Re-installier mal jockey-gtk, vielleicht hats irgendwelche Abhängigkeiten versaut, z.B. python oder python-glade2
 
code ?? zum deinstallieren?? sry bin anfänger
 
immernoch
Code:
julius@julius-desktop:~$ sudo jockey-gtk
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/bin/jockey-gtk", line 25, in <module>
    import jockey.ui
  File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/jockey/ui.py", line 31, in <module>
    from backend import UnknownHandlerException, PermissionDeniedByPolicy, BackendCrashError, polkit_auth_wrapper, dbus_sync_call_signal_wrapper, Backend, DBUS_BUS_NAME
  File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/jockey/backend.py", line 32, in <module>
    import detection, xorg_driver
  File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/jockey/detection.py", line 32, in <module>
    import handlers, xorg_driver
  File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/jockey/xorg_driver.py", line 21, in <module>
    import XKit.xutils
ImportError: No module named XKit.xutils
 
Mach mal
Code:
sudo apt-get --reinstall install python-xkit
Danach mal sicherheitsalber X neustarten.

Wenns dann immernoch nicht klappt, dann das hier:
Code:
sudo /var/lib/dpkg/info/python-xkit.postinst
 
DANKE!!! es funktioniert wieder alles!! wennn du mir jetzt noch sagst, weil ich hab ne dvb-t empfänger welche software dafür geeignet ist bist du ein Gott^^
 
So wenn du das mal im noobstyle erklärst versteh ich das^^
 
Du musst doch nur lesen was dort steht...
Wenn es hilft lies es 2 oder 3mal. Eigentlich ist das ziemlich verständlich geschrieben.
 
so nun wieder ein probleme meine software quellenmanager lässt sich nicht öffnen :think:
 
Editier es halt über die Konsole.
Code:
sudo nano /etc/apt/sources.list

Danach
Code:
sudo apt-get update
machen.
 
also bei dem nano bla kommt

Code:
 deb cdrom:[Ubuntu 8.10 _Intrepid Ibex_ - Release i386 (20081029.5)]/ intrepid$
# See http://help.ubuntu.com/community/UpgradeNotes for how to upgrade to
# newer versions of the distribution.

deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ jaunty main restricted
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ jaunty main restricted

## Major bug fix updates produced after the final release of the
## distribution.
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ jaunty-updates main restricted
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ jaunty-updates main restricted

## N.B. software from this repository is ENTIRELY UNSUPPORTED by the Ubuntu
## team. Also, please note that software in universe WILL NOT receive any
## review or updates from the Ubuntu security team.
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ jaunty universe
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ jaunty universe
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ jaunty-updates universe
deb-src http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ jaunty-updates universe
           [ Zeile 1/54 (1%), Spalte 1/96 (1%), Zeichen 0/2982 (0%) ]
^G Hilfe     ^O Speichern ^R Datei öffn^Y Seite zurü^K Ausschneid^C Cursor
^X Beenden   ^J Ausrichten^W Wo ist    ^V Seite vor ^U Ausschn. r^T Rechtschr.
was soll das heissen habe alles geupdatet geht aber immer noch nicht....
 
Narf... nano ist ein Konsoleneditor, das was du gepostest hast sind die Quellen von Ubuntu.

Anstatt das ganze über GUI zu machen (so wie du es ja wohl vorhattest) machst du das eben über den Editor von Hand.

Les Dir doch erst einmal die Doku [1] von Ubuntu durch, bzw auch das Wiki [2] dazu. Dadurch werden sich einige deiner Fragen von selber klären.

[1] http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/
[2] http://wiki.ubuntuusers.de

Viel Spaß beim lesen.
 

Ähnliche Themen

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben