Seid ihr Microsoft frei?

Seid ihr Microsoft frei?

  • ja sicher

    Stimmen: 73 48,0%
  • nein leider nicht

    Stimmen: 70 46,1%
  • habe es vor

    Stimmen: 9 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    152
MS ist bei mir lange nicht mehr, vermisse auch nichts. Ganz ohne Freie Software komme ich leider nicht aus
 
...als zocker kann man leider nicht so leicht auf Win verzichten...

...auch wenn ich Hauptsaechlich nur Enemy Territory zocke...
...unter Linux wuerde mir da einfach ET Starter Pro fehlen...

Dann kommen da noch die Probs mit dem Sound dazu...

...und eMule...wenn man eMule Modder ist...
 
Privat: ja
Geschäftlich: nein (mir werden PCs gestellt mit vorinstalliertem MS und mit Programmen, die MS erfordern).

Gruß,
Ritschie
 
Hmmm.. Warum ich nicht auf Windows verzichten kann (obwohl erwünscht):
- Photoshop, Illustrator, Flash etc.
- Mein Handy (wüsste nicht, wie ich das Ordentlich mit Linux-Zeug syncen kann)
- Um in Win-Browsern zu testen
- Hardware-Unterstützung (Netzwerkdrucker, Scanner, HD-Kamera)
- Spiele.
- Andere Software, die man eben nur für Windows kriegt.
 
Win trotz Linux

Hallo

ja, ich nutze auhc noch win, aber genau wie meine Kids nur zum Zocken, da unter Wine oder cedega die Spiele die wir haben, lieder nciht laufen, oder nur zu 80% (was nutzt wine, wenn die Maus nicht funktioniert!). Alles andere wird per Linux erledigt.

mfg
schwedenmann
 
ich benutze windows und entschuldige mich nicht dafuer

dieses guter konzern, boeser konzern ist so yesterday. also sooo yesterday, dass schon im 19. jahrhundert marx erkannt hat, dass dieser ganze kram sich jenseits von moral und schuld bewegt. ms tut, was es tun muss. das wars auch schon. um das zu aendern, gibt es nur wenige moeglichkeiten:

1. microsoft pleite machen (wird dann ersetzt durch eine firma, die sich aehnlich verhalten wird (weil sies muss))
2. das kapitalverhaeltnis aufheben (und aufpassen, dass man nicht in die falsche richtung aufhebt)

linux, gnu und der ganze free software-kram ist schoen und macht hoffnung, ist aber bei weitem nicht so bedeutend wie es sein muesste, um diesen quatsch hier zu rechtfertigen.
 
ich bin zu Hause komplett Windows Frei, zumindes was meine Hardware angeht. Auf Arbeit muss ich leider mit XP arbeiten, da die Konzern Politik kein Linux gestattet. (zumindest gibt nie jemand eine Antwort ob es erlaubt ist oder nicht) Ich bin mit meinem Sabayon Linux momentan voll zufrieden. (kann mir Opensuse nicht mehr antun) :-)
 
Privat seit 1999 Linux - Damals SUSE 6.1
Heute Debian (noch Etch) und auf der Arbeit - da WIn-PCs Debian in der VIrtual-Box OSE. Da kann ich
alles machen, was benötigt wird - vom TSO Z/OS bis SAPGUI und Abap. Win nur noch als
Trägersystem.
 
Haha, weiß nicht mehr ob ich hier mal gepostet habe, aber wird wohl so sein (sonst wär der Thread nicht automatisch abonniert).

Aber ich bin inzwischen (und jetzt gut aufpassen, kein witz) 100% Linux frei :D:D

Aber nur weil ich auf den Rechner wo bis vorkurzem noch Linux lief, FreeBSD installiert habe (mein Server).

Auf meinem alten Asus Notebook (mein ehemaliger Desktop PC) war Archlinux drauf, der wurde aber auch vorkurzem durch einen Dell ersetzt :D

Ja, dann noch auf meinem Panasonic Toughbook CF-29 war mal kurz Linux drauf, dieses wurde aber schnell durch Windows ersetzt (kein genauer Grund, war einfach stinke faul Linux drauf zu installieren, werde ich aber auch noch tun).

Also bis auf FreeBSD, habe ich zurzeit nur mit Windows zutun, ich hoffe aber auch nicht mehr lange ;)
 
Also ich denke man wird in Zukunft weniger auf Windows verzichten müssen. Seien wir doch ehrlich, Microsoft gibt sich immer mehr Mühe. Die Zeiten als konkurrenzloser Monopolist sind langsam vorbei, immer mehr Leute nehmen als Windows Alternative einfacher nutzbare gewordene Linux wie Ubuntu oder Mac OS. Und auch Google macht mit seinen Tools massiven Druck auf Microsoft.

Microsoft ist immer mehr gezwungen gute Software zu liefern. So wundert es nicht das bei Windows 7 man neue kostenintensive Konzepte verwendet, wie etwa das beim programmieren von Win 7 ein Programmierer am PC programmiert und ein weiter nur beobachtet damit der andere Programmierer keine Fehler macht, nach dem Motto vier Augen sehen mehr als zwei.

Diese Entwicklung hat man der FreeSoftware Philosophie zu verdanken die riesige Konkurrenz für Microsoft geschaffen hat und auch ein bisschen Apple die trotz größerer Kosten immer mehr Menschen gerne kaufen.

Also schön vielfältig bleiben im Zukunft, damit es viel Konkurrenz gibt.
 
hab auf meinem laptop noch win7 drauf,
weil ab und an bin ich auch mal auf lans unterwegs
und da habe ich meist keine Lust mich damit zu beschäftigen das game unter wine zum laufen zu bekommen.
 
Microsoft hat uns zu dem gemacht was wir heute unter Computer verstehen

Ich glaub das fast kein Mensch / Fa. MS Frei ist soviel Dazu ;)
 
Laut dem Motto hornoxe.com_picdump145bu2y.png

Allerdings gibts glücklicherweise auf meiner uni überall debian kisten und jegliches Software, die vorausgesetzt wird gibts auch für Linux. :D
 
Man kann sagen was man will. Für Windows gibt einfach mehr Programme. So läuft meine ganze Fotoverarbeitung unter Windows. Unter Linux bekomme ich bis jetzt nicht den Drucker zu laufen(siehe <<mal was neues>>
 

Ähnliche Themen

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

Mal komplett was neues aufbauen ?

1000 Fragen...

Zurück
Oben