Sehr komischer Fehler beim Programmstart!

RlDdLeR

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Hallo!
Ich benutze zwar kein KDE, aber die KDELibs. Nunja, seit dem update auf 3.2.3 habe ich folgenden Fehler:

Jedesmal wenn ich ein Programm, welches die Kdelibs benötigt starte, dann vergeht erstmal eine ganze Zeit und es passiert nichts. Dann auf einmal kommt ein Fenster mit einer Errormessage:

Code:
There is an error setting up inter-process
communications for KDE. The Message returned
by the system was:

Could not open network socket.

Please check that the dcopserver is running!


Das mit dem dcopserver verstehe ich insofern nicht, da auch vor dem update das programm nie als prozess aufgelistet war :x

Danke für eure Hilfe.

Mein System (falls es was nützt)
Gentoo Linux 2004.1
Kernel 2.6.7-rc3
Kde 3.2.3 (habs nur zur sicherheit drauf).
 
Habs schon gelöst, sry für den Tread....
 

Ähnliche Themen

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Modulfehler?

Externer MySQL Zugriff Problem

Zurück
Oben