Segmentation fault nach Programmaufruf

D

ddd

Hallo zusammen,
wir betreiben eine Abgleichroutine zwischen einer iSeries(AS/400) und einem MySQL-Server unter SuSE Linux 9.3. Nach einem Update auf Suse Linux 10 bricht dieses Programm unmittelbar nach dem Start mit einem Segmentation Fault ab. Wir verwenden mysql 4.1.13 sowie myodbc 3.51.
Ist diese Problem so oder ähnlich schon bekannt und existiert vielleicht eine Lösung dazu ?
Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar !:)
 
Wenn die Hardware 100%ig in Ordnung ist, würde ich vorschlagen diese Anwendung auf diesem System zu rekompilieren.

Mehr Details, wenn möglich :).
 
updates von einer suseversion auf die anderen waren noch nie gut.

backups machen und neuinstallieren ;)

frank
 
Strace das Programm mal.

MFG

Dennis
 
Vielen Dank für den Hinweis der Neukomiplierung.

Dadurch sind wir dem tatsächlichen Fehler auf die Spur gekommen.
Im C-Programm gab es Typenfehler die sich unter Suse9.3 nicht ausgewirkt haben, unter Suse10 aber zu einem Fehler führten. Es lag daran, dass SQL-Querys nicht vom Typ SQLCHAR* waren, sondern vom Typ CHAR.

Nachdem wir diese Fehler beseitigt und das Programm neu kompiliert haben, läuft es nun wieder ordnungsgemäß.
Vielen Dank für die Tipps.

P.S.: Bei der Recherche zur Fehlermeldung "Segmentation fault" sind wir auch bis zu einer Bugmeldung bei MySQL.Com gelangt und dachten schon, es läge an der MySQL-Version. Dem war glücklicherweise nicht so. Der Fehler lag also in unserem Programm. Dies nur zur Info an andere, die vielleicht ein ähnliches Problem haben und sich auch in den Tiefen des Webs verlaufen. 8)
 

Ähnliche Themen

pacman verabschiedet sich mit 'segmentation fault'

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Gesucht: Erfahrungsbericht zu CentOS 5 im Unternehmen

Dell XPS M1530

Mysql connect Problem

Zurück
Oben