sed und reguläre ausdrücke (kleines problem)

Diskutiere sed und reguläre ausdrücke (kleines problem) im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hallo, ich bin neu in diesem forum und bin leider noch anfänger, was die shell betrifft. deswegen fällt es mir auch schwer folgendes problem zu...

1. nordi

nordi Jungspund

hallo,
    ich bin neu in diesem forum und bin leider noch anfänger, was die shell betrifft. deswegen fällt es mir auch schwer folgendes problem zu lösen.
    habe folgende kontaktliste:
    Code:
    #CONTACTS
    #contact=:anonym;
    #contact=012345678999:Max;
    #contact=098765443222:Moriz;
    #CONTACTSEND
    und möcht nun, dass jede zeile wie folgt ausgegeben wird
    Code:
    <tr><td>Max</td><td>012345678999</td></tr>
    habs schon mit
    Code:
    grep "contact=0" $USBFBF/callmonitor/contact.list | sed -e 's/#contact=//gp'
    versucht - weiter bin ich leider net gekommen.. kann mir jemand bitte weiterhelfen?

gruß,
    nordi

2. Xanti

Xanti Mouse Organist

Code:
    sed -n 's!#contact=\([0-9]\{1,\}\):\(.\{1,\}\);!<tr><td>\2</td><td>\1</td></tr>!p' file

Gruss, Xanti

3. nordi

nordi Jungspund

jepee, es lüppt :))
    tausend dank.....

gruß,
    nordi

Thema:

sed und reguläre ausdrücke (kleines problem)

Die Seite wird geladen...

sed und reguläre ausdrücke (kleines problem) - Ähnliche Themen

1. Reguläre Ausdrücke, Zuweisung

Reguläre Ausdrücke, Zuweisung: Hallo, ich habe schon gesucht, aber leider nichts im Forum gefunden. Ich möchte mit Regulären Ausdrücken mit if-else eine Zuweisung machen....
  2. "Reguläre Ausdrücke schnell + kompakt"

"Reguläre Ausdrücke schnell + kompakt": Buchtitel: Reguläre Ausdrücke schnell + Kompakt Verlag: entwickler.press Author: Christian Wenz ISBN: 3-935042-90-6 Preis: ca. 7,90€ Zum...
  3. Reguläre Ausdrücke

Reguläre Ausdrücke: Hi Leute, hat von Euch einer ein gutes Skript über reguläre Ausdrücke ? Am besten auf Deutsch und mit Beispielen aus der Praxis. Danke
  4. C - Strings vergleichen - reguläre Ausdrücke

C - Strings vergleichen - reguläre Ausdrücke: Hat jemand noch igendwo 'nen Algorithmus herumfliegen (in reinem C), mit dem ich zwei Strings inklusive regulärer Ausdrücke vergleichen kann?! Bin...
  5. [Perl] Reguläre Ausdrücke

[Perl] Reguläre Ausdrücke: Ich wollte gerne die DNS Server auslesen. /\bnameserver\s(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\.(\d+)\b/ Was mich nun etwas stört ist das an die ip hinten...