SED, Suche mit "/" im suchwort

Diskutiere SED, Suche mit "/" im suchwort im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo :) ich habe ein problem mit sonderzeichen in meiner suche... So sieht mein befehl aus: sed -i '/suche/d' datei so jetzt bekomme...

1. Aruba

Aruba Grünschnabel

Hallo :)

ich habe ein problem mit sonderzeichen in meiner suche...

So sieht mein befehl aus:

Code:
    sed -i '/suche/d' datei
    so jetzt bekomme ich aber, wenn ich in der suche ein "/" einfüge eine fehler meldung...

wie kann ich diese umgehen, sodass mein "/"-Zeichen als normaler suchbegriff gehandelt wird?

danke für die antworten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesmueller, 20.06.2010
    allesmueller

allesmueller Eroberer

So (anderes Zeichen zum Einleiten der Suche)
    Code:
    echo "/mein/pfad" | sed -e '\%/mein%d'
    oder so (escapen von / mit \)
    Code:
    echo "/mein/pfad" | sed -e '/\/mein/d'
    steht aber auch in der man page :rtfm:

Thema:

SED, Suche mit "/" im suchwort

Die Seite wird geladen...

SED, Suche mit "/" im suchwort - Ähnliche Themen

1. Sourceforge suche 2 Kategorien suche oder 1 Kategorie + Suchwort Suche

Sourceforge suche 2 Kategorien suche oder 1 Kategorie + Suchwort Suche: Hallo , weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Wenn ich falsch bin einfach verschieben. Also ich wollte in sourceforge was suchen nun hab ich...
  2. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  3. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  4. suche lightweight ftp server mit user management

suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. Log File durchsuchen

Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...