Sed statement umkehren

Diskutiere Sed statement umkehren im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Leute, viel Hoffnung habe ich ja nicht. Ich wollte gerade mit folgendem sed-Statement mehrere Dateien verändern: find ./ -name import.php...

  1. #1 Gast123, 09.05.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo Leute,

    viel Hoffnung habe ich ja nicht.
    Ich wollte gerade mit folgendem sed-Statement mehrere Dateien verändern:
    Code:
    find ./ -name import.php -exec sed -i 's/['@attributes']//g' {} \;
    Ich denke ihr seht, was ich machen wollte. Die sed-Profis unter euch, werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen, da sie sich denken können was passiert ist. ;(
    Kurzum: Gibts eine Chance den Ausdruck umzukehren und die Dateien so wiederherzustellen?
    Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

    MfG

    Schard
     
  2. #2 HeadCrash, 09.05.2014
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Nicht das ich wüßte, hättest du "-i.bak" oder so verwendet dann schon, so hast du die Dateien überschrieben.
     
  3. #3 Spröde, 09.05.2014
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da leider auch keine Chance. Find -exec ist schon gefährlich, aber dann noch ein sed -i darin und kein Backup - das ist extrem gewagt.
     
  4. #4 Gast123, 09.05.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Nein, es war sogar ziemlich dumm. :(
    Ich habe schon ein Backup, aber das ist Asbach uralt.
    Da muss ich dann noch einige Modifikationen vornehmen.
    Okay, dann das nächste Mal vor dem Tippen vielleicht doch nachdenken. :D
     
Thema:

Sed statement umkehren

Die Seite wird geladen...

Sed statement umkehren - Ähnliche Themen

  1. alias in if statement beim ersten Mal nicht erkannt

    alias in if statement beim ersten Mal nicht erkannt: Hallo, ich möchte einige Bash-Befehle in einer Zeile ausführen: if ! which bla ; then alias bla='ls' ; echo hi ; fi ; alias ; bla...
  2. Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.

    Hilfe! Mit Datenbank verbinden und Statements ausführen.: Liebe Community, Ich brauche dringendes eure Hilfe. Ich bin Praktikant bei der Telekommunikationsfirma [Name entfernt]. Ich bin nun die 3. Woche...
  3. % in SQL Statement

    % in SQL Statement: Hallo Ich will in Perl folgende Abfrage starten: $dbh->prepare ("SELECT * FROM tabelle where dateiname = 'name.%.txt';")Funktioniert aber...
  4. (AufAbwegen) - MSSQL Server Statement - Syntax

    (AufAbwegen) - MSSQL Server Statement - Syntax: Hallo Gemeinde, ich bin auf Abwegen und brauche "mal eben" ein MSSQL Statement, ich habe das ganze schon so lange nicht mehr gemacht das ich auch...
  5. Tabelle aus SQL-Statement filtern

    Tabelle aus SQL-Statement filtern: hallo zusammen ich möchte aus einem übergebenen sql-statement (parameter eines shell scripts) die angegebene tabelle herausfiltern, da ich diese...