Securen FTP Server aufsetzen

Diskutiere Securen FTP Server aufsetzen im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo alle zusammen, Erstmal habe noch nicht so ein großes wissen im bereich linux/unix soll sich aber ändern. Ich möchte einen möglichst...

  1. cento

    cento Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Erstmal habe noch nicht so ein großes wissen im bereich linux/unix soll sich aber ändern.

    Ich möchte einen möglichst sicheren FTP server aufsetzen .
    Die Platten sollen verschlüsselt sein und es muss ein SSL Login möglich sein (oder vergleichbar).

    Kann mir jemand sagen was ich dafür brauche?
    Ich würde es gerne mit Centos machen, empfehlenswert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    FTP ist nicht verschlüsselt. Nimm OpenSSH und greif darauf per sftp zu. Anleitungen zu dem SSH-Dienst gibt es wie Sand am Meer, suchen solltest Du aber selber (genug Schlagworte solltest Du jetzt haben).

    Am Rande: Das Wort "Securen" ist jawohl mehr als abartig!
     
  4. #3 hoernchen, 08.09.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    grundsaetzlich schließe ich mich cmw ab. wenn du allerdings out-of-the box sicherheit willst, nimm openbsd statt centos. ist aus meiner sicht fuer einen ftp-server geeigneter.
     
  5. #4 cento, 08.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2006
    cento

    cento Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Antworten.
    Ok werde es mit BSD versuchen.
    Könnt ihr mir noch sagen woh ich ein iso image runterladen kann?
    Habe gelesen das auf der Hompage nichts angeboten wird, weil sies verkaufen wollen, aber man darf es trotzdem runterladen.
    .
    edit: habe was gefunden,

    ftp://ftp.zedz.net/pub/OpenBSD.snapshot/

    dachte es gäbe erst 3.9 na ja

    gruß
    cento
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Securen FTP Server aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Securen FTP Server aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  3. Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

    Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern: Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern Hallo, ich würde gern von meinem OVH Server ein Image erstellen. Da ja die...
  4. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...