SDL_mixer ist Stumm

F

Feuerriese

Hallo!

Ich arbeite gerade an einer kleinen Spieleengine für mich, die auf Windows und Linux laufen soll. Daher benutze ich auch SDL. Bisher habe ich schon alles mögliche für Video, Events, Input usw. gekapselt und läuft auch alles super. Nun möchte ich aber gerne etwas Musik ins Spiel bringen. Also habe ich mir SDL_mixer runtergeladen, die libvorbis usw. für OGG-Support ist auch alles installiert. Ich schaffe es sogar ohne jegliche Fehlermeldungen OGGs abzuspielen. Wenn ich den Status mit Mix_PlayingMusic erzählt er mir auch, dass die Musik läuft. Aber ich höre nichts!
Mag es vielleicht an Linux liegen? Ich hatte schon öfter Probleme mit dem Sound-System von Linux, und mich nervt vor allem das irgendwie immer nur ein Channel gleichzeitig ausgegeben wird, was auch zur Folge hat, dass wenn bei XMMS kurz Ruhe ist um den nächsten Track zu laden unzählige (unterdrückte) Sounds von anderen Programmen auftauchen. Bis vor kurzem hatte ich noch nicht einmal Sound, ich musste erst einen bestimmten Channel Stumm schalten, damit was zu hören war (was irgendwie komisch ist) - aber das ist eine andere Geschichte.
Also was kann ich machen? Er scheint ja zu spielen, ich höre nur nichts!
Der Code ist richtig, ich habe ihn im Nachhinein mit unzähligen Tutorials und Beispielcodes verglichen.
 

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

Pfeifender Sound in X3 nach update von Ubunte 9.04 -> 9.10

mplayer und last.fm

Kratzen in SDL Programmen

quake 3 Sound Problem (Audioausgabe blockiert von Mediaplayer)

Zurück
Oben