sda plötzlich weg

Diskutiere sda plötzlich weg im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; hi. hatte bis gestern noch die möglichkeit auf mein usb-stick zuzugreifen.habe nun gestern openoffice draufgehauen und nun gibts kein sda...

  1. #1 schuhbus, 09.11.2006
    schuhbus

    schuhbus Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    hatte bis gestern noch die möglichkeit auf mein usb-stick zuzugreifen.habe nun gestern openoffice draufgehauen und nun gibts kein sda device mehr.
    im kernel passt alles.

    dmesg | grep usb

    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    usb usb1: configuration #1 chosen from 1 choice
    usbcore: registered new driver usb-storage
    usbcore: registered new driver usbhid
    drivers/usb/input/hid-core.c: v2.6:USB HID core driver
    usb 1-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 2
    usb 1-1: configuration #1 chosen from 1 choice
    usb 1-1: USB disconnect, address 2
    usb 1-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 3
    usb 1-1: configuration #1 chosen from 1 choice


    was ist passiert? :)

    gruß schuhbus
    (2.6.17 kernel)
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    USBSticks werden nicht immer mit dem gleichen Device eingehängt. Schau mal mit 'fdisk -l' ob er tatsächlich nicht da ist.
     
  3. #3 schuhbus, 09.11.2006
    schuhbus

    schuhbus Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nein,

    fdisk -l
    spuckt nur meine pladde aus.
    nix anderes :(

    gruß schuhbus
     
  4. #4 illtiss, 10.11.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hatt ich auch mal mit meiner USB Platte, da hatte er Sie plötzlich als /dev/ub0 oder so ähnlich.
     
  5. #5 tastenklopfer, 15.11.2006
    tastenklopfer

    tastenklopfer Solaris & Gentoo

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schuhbus,
    usb-Geräte werden als quasi scsi-Geräte geladen. Scheinbar fehlen noch einige scsi-Kernelmodule. Die müssen geladen sein. Ggf. anschliessend noch ein fat oder vfat Modul laden, damit das Filesystem erkannt wird.
     
Thema:

sda plötzlich weg

Die Seite wird geladen...

sda plötzlich weg - Ähnliche Themen

  1. plötzlich verlangt er noch einige shared objects

    plötzlich verlangt er noch einige shared objects: Hallo Ich benutze einen java-wrapper für tesseract-ocr. Alles ist prima gelaufen - seit einer woche will er zusätzliche Shared Objects haben...
  2. Paket Updates laufen plötzlich nicht mehr?

    Paket Updates laufen plötzlich nicht mehr?: Hi, Nachdem ich heute wieder ein "yum update" meiner Pakete machen wollte spuckt er mir nur noch diese Fehlermeldung aus: Meine Version:...
  3. und plötzlich hatte ich Gnome3

    und plötzlich hatte ich Gnome3: Hi Leute, ich hab zwei Rechner mit Debian Mint drauf. Nach einem "apt-get update" und einem "apt-get dist-upgrade" auf beiden Rechnern, hatte...
  4. Skype funktioniert plötzlich nicht mehr unter SUSE 11.3

    Skype funktioniert plötzlich nicht mehr unter SUSE 11.3: Hey Zusammen, ich benutze SUSE 11.3 war bisher immer zufrieden. Nur mein Skype funktioniert plötzlich nicht mehr seit ein paar Wochen man...
  5. sensors schlägt plötzlich Alarm- Wert ist aber ok

    sensors schlägt plötzlich Alarm- Wert ist aber ok: Nachdem sensors tagelang problemlos lief, plötzlich Alarm- hier die betreffende sensors-Befehlsausgabe: w83627dhg-isa-0a10 Adapter: ISA adapter...