SCSI page 83h VPD descriptor mit Linux SCSI target framework (tgt)

bit-teufel

bit-teufel

Eroberer
Hallo,

ich habe einen Linux Server (auf VMware Workstation Basis) der seine 3 Festplatten
via iSCSI exportiert (Target).
Auf einem Windows Server 2012 Datacenter Edition werden diese drei Platten importiert
(Initiator) .
Ich habe vor diese drei platten als Cluster Service (Shared Storage) in einen Windows Server 2012
Failover Cluster zu nutzen.
Leider meldet der Windows Cluster Validation Dienst das meine importierte iSCSI Platte:
"Physical disk ea75ac6b does not have the inquiry data (SCSI page 83h VPD descriptor) that is required by failover clustering."
Der iSCSI Target wird mit bei mir mit "Linux SCSI target framework (tgt)" http://stgt.sourceforge.net/ realisiert .

Ist es möglich mit tgtadm den für den Cluster notwendige "83h VPD descriptor" zu erstellen ?

Vielen Dank im Voraus
B.-D.
 
Sollte die VP Daten nicht von deinen HDDs stammen und von tgt direkt übernommen werden?
Ich glaube eher du hast schon beim einbinden der SCSI Devices ein Problem das die VPD nicht mitkommt, im Normalfall muss man die meines Wissens nach nicht separat setzen. Kann mich aber auch irren, hab fast nur mit Fibre-Channel zu tun.
 
Hallo,

weiß jemand wie ich bei der VMware Workstation 9 die Festplatten
so konfiguiere das das "VPD descriptor" korrekt übetragen wird ?

Vielen Dank im Voraus
B.-D.
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben