script vor xserver start

Diskutiere script vor xserver start im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich möchte ein script vor dem xserver start ausführen das mich wählen lässt welche xorg.conf ich verwenden möchte weil ich wechselweise...

  1. #1 tuxdrummer, 20.08.2009
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein script vor dem xserver start ausführen das mich wählen lässt welche xorg.conf ich verwenden möchte weil ich wechselweise mit einem zusetzlichen screen und dann weider nur mit dem laptop bildschirm arbeite...danke schonmal für eure hilfe...:-D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Sollte das Xorg nicht automatisch erkennen können, und dementsprechend auch so anzeigen?
     
  4. #3 tuxdrummer, 21.08.2009
    tuxdrummer

    tuxdrummer Tripel-As

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    naja ne macht er nicht...:-P

    ich weiß halt nich wie ich ein script vor dem xserver start laden kann...naja ich such mal im netz
    post dann wenn ich was weiß
     
  5. #4 Goodspeed, 21.08.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Wie stellst Du Dir das denn vor, ohne vorheriges Login?

    Idee: Das ganze über GRUB und verschiedene Runlevel lösen. D.h. z.B. in Runlevel 3 ein Script starten, dass automatisch Config A auf xorg.conf kopiert und in Runlevel 4 ein Script, dass Config B auf xorg.conf kopiert.
    Und im Grub definiert Su einfach 2 Starteinträge ... einmal für RL3 und einmal für RL4 ...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

script vor xserver start

Die Seite wird geladen...

script vor xserver start - Ähnliche Themen

  1. Debian Linux mit Xserver ohne WM mit firefox, Java script stockt

    Debian Linux mit Xserver ohne WM mit firefox, Java script stockt: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage auf die ich leider keine Antwort gefunden haben vll kann mir wer von euch weiterhelfen. ich habe ein...
  2. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  3. Script kopieren

    Script kopieren: Hallo, ich habe eine Frage: ich schreibe grade ein Unix script und möchte mit einem Befehl, eine bestimmte Bereich von diesem script in einem...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...