Script kopieren

Diskutiere Script kopieren im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich habe eine Frage: ich schreibe grade ein Unix script und möchte mit einem Befehl, eine bestimmte Bereich von diesem script in einem...

  1. #1 mortall_xo, 01.02.2017
    mortall_xo

    mortall_xo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    ich schreibe grade ein Unix script und möchte mit einem Befehl, eine bestimmte Bereich von diesem script in einem anderen script kopieren bzw. einfügen
    z.b
    #!/bin/sh

    touch ~/Public/test.sh
    #
    Abhier in test.sh kopieren
    TIME=$(date +%Y%m%d)
    mv /user/test/info /user/test/daten

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    #
    bishier

    kann jemand mir sagen wie ich das machen kann?
    vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    sed -n -e '/Abhier in test.sh kopieren/,/bishier/p' inputfile

    der befehl nimmt alles ab "Abhier in test.sh...." bis "bishier" inklusive "bisher".

    Oder soll "bisher" und "Abhier" nicht drinnen stehen?
     
  4. #3 mortall_xo, 01.02.2017
    mortall_xo

    mortall_xo Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo T-One,

    meine Befehl sieht so auch
    #!/bin/sh
    #
    TIME=$(date +%Y%m%d)
    ########################################################
    declare -i ZUK=20170130
    if [[ $TIME > $ZUK ]]; then
    else
    exit
    fi
    exit

    wenn ich mit cat <<EOD>> ~/Public/test.sh den Inhalt kopiere
    dann wird viel Sachen wie TIME=$(date +%Y%m%d) und if [[ $TIME > $ZUK ]]; then nicht mit kopiert.

    ich möchte ganze genau wissen wie dein Befehl funktioniert
    im Prinzip möchte ich von #!/bin/sh bis exit in ~/Public/test.sh kopieren

    sed -n -e '/Abhier in test.sh kopieren/,/bishier/p' inputfile
     
  5. #4 T-One, 02.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Jetzt wird mir dein Problem doch etwas klarer.
    Vorher nochmal kurz zu sed:
    der sed teil macht nichts anderes als alles zwischen den Patterns auf stdout auszugeben.
    z.b.:

    Wen du diese file als test abspeicherst und sed wie folgt anwendest:

    Code:
    sed -n -e '/Abhier in test.sh kopieren/,/bishier/p' test
    kommt das dabei raus:

    Wenn du das mit cat machen willst ohne das Variable-Substitution usw. gemacht wird, muss das EOF unter ' '
    Code:
    cat <<'EOF' >> outputfile.sh
    #!/bin/sh
    #
    TIME=$(date +%Y%m%d)
    ########################################################
    declare -i ZUK=20170130
    if [[ $TIME > $ZUK ]]; then
    else
    exit
    fi
    exit
    EOF
    So hast du dann den Code auch wirklich so wie du ihn willst in der outputfile.sh
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Script kopieren

Die Seite wird geladen...

Script kopieren - Ähnliche Themen

  1. Ordner kopieren per script

    Ordner kopieren per script: Hallo, ich versuche per script einen ordner zu kopieren: ---------- #!/bin/bash # Testscript # Matze Home Ordner kopieren...
  2. mit Script bestimmten Text aus einer Datei in andere kopieren

    mit Script bestimmten Text aus einer Datei in andere kopieren: Hi! Ich habe vor Kurzem angefangen, mich mit shell-scripts zu befassen. Nun stehe ich vor folgendem Problem, und weiß (auch nach längerer...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  5. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...