Script in Runlevel einfügen

P

PhoenixDH

NOOB
Wie und wo kann ich bei Red Hat ES 3.0 ein Script das in /etc/init.d/ liegt in ein Runlevel einfügen?

Kann da absolut nix finden!
 
Gibt es ein local.start Script oder soetwas?

MFG

Dennis
 
man chkconfig

Das sollte Dein Problem loesen:
# chkconfig --levels 345 [scriptname] on
 
Ueber die rc.local kann ja nicht wirklich der Sinn sein. Die wird ja in ziemlich jedem Runlevel ausgefuehrt. Halte dich mal lieber an die Standards und verlinke es in die rcX.d-Verzeichnisse wie Gummibear es empfiehlt. Voraussetzung dafuer allerdings... das Skript muss die Parameter 'start' und 'stop' verstehen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

iptables Konfigurationsdatei

nginx+php-fpm problem

Runlevel Editor

./easy-wi_install.sh install Script

Zurück
Oben