script bei maileingang starten?

flappinski

flappinski

Foren As
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Benutzer einrichte, unter dem ein Script gestartet wird, wenn ihm eine Mail geschrieben wird?
Konkret: Ich will anderen Personen die Möglihckeit geben, bestimmte Daten zu bekommen. Am liebsten wäre es mir, sie schicken eine Mail los, und bekommen automatisch eine Antwort-Mail mit Anhang zurück. Wie das Script dazu aussieht, habe ich schon genau im Kopf, aber wie wird es gestartet? Eventuell Cronjob, der immer auf neuen Maileingang testet?
Danke,
Stephan
 
Hallo
Such einfach mal nach autoresponse und du wirst sicher fündig.
procmail ist da schon ein guter Ansatz.
Soetwas zu Fuß nachzubauen macht keinen Sinn.
Du reisst dir höchstens Sicherheitslöcher.
Gruß Wolfgang
 
Als ich die Anforderung überlogen habe, kam mir auch sofort procmail in den Sinn.
 

Ähnliche Themen

Queue für copy Script

Paralleles packen von Dateien

Script per Crontab starten klappt nicht ???

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben