Scribus + pdf-export

Lord Kefir

Lord Kefir

König
Hat einer von euch schon mal mit Scribus gearbeitet?! Wir erstellen gerade unsere Abizeitung damit und gestern ist mir aufgefallen, dass der pdf-Export irgendwie nicht das gelbe vom Ei ist X(

Ich habe mal einen Screenshot von Scribus und dem pdf-File gepostet. Hat jemand 'ne Idee, wie ich das Programm dazu bringen könnte, ein vernünftiges File auszuspucken?!

Wegen der Größe habe ich das pdf-File mal auf meinen kleinen Server hochgeladen: http://home.arcor.de/lord-kefir/sonstiges/dokument.pdf

Mfg, Lord Kefir

[edit]
Habe gerade gesehen, dass ich das File unter Windows mit dem Adobe Acrobat Reader lesen kann... so ein Mist. Warum funzen kpdf als auch xpdf denn nicht?!
[/edit]
 

Anhänge

  • scribus.jpg
    scribus.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 10
  • pdf.jpg
    pdf.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim Export festlegen, für welche Acrobat Reader Version optimiert werden soll. Vielleicht hilft da eine Umstellung auf eine andere Version.

Sonst ist der pdf Export wirklich sehr sehr gut. Mir ist kein Linux Programm bekannt, das eine bessere Qualität liefert. Eignet sich auch zum Ausdrucken sehr gut.

Aber stimmt, mit xpdf siehts bei mir auch immer anders aus.
 
Habe mir jetzt gerade den Adobe Acrobat Reader für Linux installiert - damit sieht es wunderbar aus :) Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache...

Mfg, Lord Kefir
 
ich kann dich beruhigen :-D pdfs die scribus erstellt sind mit windows kompatibel. zumindest auf einem pc mit xp home und acrobat reader 7.0 hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben