Screenshots im Fullscreen

Diskutiere Screenshots im Fullscreen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; die frage beschäftigt mich schon länger, aber google spuckt dazu nichts aus. ich wollte nämlich ein paar screenshots von caster 3D im fullscreen...

  1. #1 Lumines, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    die frage beschäftigt mich schon länger, aber google spuckt dazu nichts aus. ich wollte nämlich ein paar screenshots von caster 3D im fullscreen machen. das GTK programm (gnome-screenshot?) für die screenshots funktioniert da logischerweise nicht, deshalb suche ich eine alternative.

    vorschläge?
     
  2. #2 daboss, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Wieso funktioniert's "logischerweise" nicht? (Hier tut's das (gnome-screenshot --interactive) schon, wenn auch nicht mit caster 3D, weil das hab ich nicht, aber mit anderen Spielen im Fullscreen-Modus...)

    /Edit: Grad interessehalber geschaut: Funktioniert auch mit caster3D...
     
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    mit 'import' aus ImageMagick kann man screenshots auch vom gesamten Bildschirm machen.
     
  4. #4 Lumines, 12.05.2009
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wie machst du das denn genau? mit fenstern hab ich keine probleme, aber der shortcut "Druck" funktioniert im fullscreen nicht.
     
  5. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Ich nehm die zeitgesteuerte Funktion. Aber wenn du's spontaner haben willst, könntest du's ja auch im Fenstermodus spielen und dann wie üblich Alt+Druck... Sonst kenn ich eigentlich keine alternativen... (für spontane Shots im Fullscreen)
     
  6. #6 Lumines, 13.05.2009
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ok, so gehts auch :)
    naja, trotzdem danke für die vorschläge :))
     
Thema:

Screenshots im Fullscreen

Die Seite wird geladen...

Screenshots im Fullscreen - Ähnliche Themen

  1. Screenshots mit Druck | S-Abf

    Screenshots mit Druck | S-Abf: Hallo wie macht man in CentOS 7.2.15.111 Screenshots mit Druck | S-Abf ?
  2. screenshots.debian.net startet

    screenshots.debian.net startet: Mit einem neuen Service wollen die Debian-Entwickler allen Anwendern auch eine visuelle Vorstellung ihrer Applikationen anbieten. Weiterlesen...
  3. KDE 4.1 in Screenshots

    KDE 4.1 in Screenshots: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute eine Übersicht über die auffälligsten Neuerungen in KDE 4.1 - »KDE 4.1 in Screenshots«. Weiterlesen...
  4. mplayer oder vlc screenshots extrahieren

    mplayer oder vlc screenshots extrahieren: hallo, ich möchte mit dem mplayer oder dem vlc-player screenshots extrahieren. Grundsätzlich ist das ja keine Schwierigkeit (mplayer -vg...
  5. Anfrage für AIX Screenshots

    Anfrage für AIX Screenshots: Hallo, für die Dokumentation von AIX suche ich nach Screenshots von älteren Versionen oder von der neuesten Version 6.0 im offenen Beta-Test....