Screen und Terminfo

M

MacLux

Eroberer
Hallo,

ich versuche auf einem Debian 3.1 GNU Screen zum Laufen zu bringen. Leider krieg ich immer nur die Fehlermeldung "Cannot find terminfo entry for 'xterm'".

Termcap ist installiert. Ich hab auch eine Datei für xterm in /etc/terminfo/x/ liegen. /etc/screenrc bzw. ~/.screenrc hab ich ebenfalls schon von einem anderen System kopiert, wo screen funktioniert. Dort gibt es ebenfalls eine Zeile für xterm.

Trotzdem kommt immer wieder oben genannter Fehler. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüsse,
Mac
 
Hab die Screen-Sources von einem GNU mirror. Übersetzen hat erst nach Installation von Termcap funktioniert.
- libncurses hab ich in Version 5.4
- libpam0g in 0.76
- libc6 und base-passwd sind ebenfalls installiert.
Nach überbügeln der drei terminfo-Dateien aus dem Zip-File kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Gruss,
Mac
 
installier mal das original deb-paket von debian!

apt-get install screen


schreib dann mal. ob das erfolg gebracht hat!
 
Ja, das hat funktioniert. Musste auch noch libncurses von der Debian-Seite nehmen. Danke für den Hinweis!

Gruss,
Mac
 

Ähnliche Themen

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Rollei Mini Wifi Camcorder

rsnapshot und ein Rechteproblem?

Zurück
Oben