screen blockt irssi bei ssh disconnect

W

wiwi

Jungspund
Hallo,

es gibt ja im Netz schon diverse Beiträge über Probleme bwzüglich screen und SSH. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass bei einem Disconnect screen irssi blocken kann, und irssi dadurch auf dem irc-server auspingt. [1]

Nun habe ich das Problem, dass erstens die unter [1] gezeigte Lösung (nonblock on) bei mir nicht tut, ich denke, weil bei mir nicht die Verbindung aufm Server getrennt wird, sondern die aufm Client (also die ssh-Verbindung disconnected). Screen resumed nach einem neue ssh-connect auf wunderbar meine session, nur ist irssi geblockt, für 10Minuten.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir helfen?

MfG, WiWi

[1] http://de.wikibooks.org/wiki/Irssi#Irssi_im_screen
 
Hi, Wiwi,

willkommen on Board. Schoen dich hier begruessen zu koennen.

Versuche doch einfach mal, ob du den Prozess mit Strg+q wieder aktivieren kannst. Evtl. hat der ja nur ein Stop-Signal bekommen. Alternativ einfach mal mit 'kill' ein Signal 18 (SIGCONT) an den Prozess schicken.
 
Hey Theton,

also, <strg>+Q bringt garnichts, und ein
Code:
(sudo) kill -18 8513

hat mich auch nicht weitergebracht. Es kommt keine Fehlermeldung, aber irssi hängt immernoch.

Grüße, WiWi
 

Ähnliche Themen

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

postfix sendet nur mit flush

Krieg proftd-mysql nich ans laufen

Zurück
Oben