screen äquivalent für X

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
gibt es von screen für die konsole auch ein äquivalent zu X ?
ich würde gerne auf z.b. gaim über ssh zugreifen, mächte es aber nicht immer neu starten, sondern es soll beim ausloggen aktiv bleiben, so dass ich beim nächsten einloggen eine unterhaltung z.b. fortführen kann, und sehe was mir neues geschrieben wurde. in der shell geht das mittels screen, gibts soetwas auch für grafische anwendungen?

thx!


mfg,
nemesis
 
ich kenne dazu nur svgalib! ist aber sehr rudimentär aber für "schwache" systeme vielleicht genau das was du suchst.
 
hm ...
da mekkert er dann:
Code:
(gaim:4798): Gdk-CRITICAL **: gdk_display_get_name: assertion `GDK_IS_DISPLAY (display)' failed
Gaim 2.0.0beta5

** (gaim:4798): WARNING **: cannot open display: unset
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk

Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

JABBER & PSI vs. ICQ & AIM & GTalk Policy -- OpenPGP oder OTR oder TOR?

Zurück
Oben