Scp Problem

Diskutiere Scp Problem im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, 1. CentOS 5.2 3mal neu installiert. 2. Danach yum -y update. 3. sshlogin = OK 4. scp = GEHT NICHT (z.b: scp PC1:/etc/hosts...

  1. #1 flugopa, 22.09.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    1. CentOS 5.2 3mal neu installiert.
    2. Danach yum -y update.
    3. sshlogin = OK
    4. scp = GEHT NICHT (z.b: scp PC1:/etc/hosts PC2:/etc/)
    5. Im Logfile secure nichts zu entdecken
    6. Keine # vor Subsystem in sshd_config
    7. PC2 - scp zu anderen = OK

    Wer kennt sich aus?
    Wo liegen weitere Files die ssh/scp verwenden?
     
  2. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1.Fehlermeldung? = Hilfe
     
  3. #3 flugopa, 22.09.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wahrscheinlichen Fehler gefunden.
    Wer kann das auch noch mal prüfen?

    Code:
    [root@PC3 ~]# cat .bashrc
    # .bashrc
    
    # User specific aliases and functions
    
    alias rm='rm -i'
    alias cp='cp -i'
    alias mv='mv -i'
    
    # Source global definitions
    if [ -f /etc/bashrc ]; then
            . /etc/bashrc
    fi
    
    #echo " "
    #cat /etc/redhat-release
    #echo " "
    
    Jetzt könnt Ihr die # von den letzten 3 Zeilen entfernen und
    Code:
    service sshd restart
    durchführen.

    Damit war bei mir kein scp zum PC3 möglich!???
    Nach erneuten setzen der 3# war wieder alles OK.
    Wer kann das noch mal prüfen und uns das Ergebnis mitteilen?
     
  4. #4 Aqualung, 23.09.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    So würde ich keinesfalls vorgehen. Sondern erst nach z.B. /root oder /tmp kopieren, dann einloggen und verschieben.
    Hier könnte sich ein "Henne-Ei-Problem" ergeben: sshd des Ziel-Rechners braucht die /etc/hosts (Reverse-lookup), gleichzeitig bekommt er sie "unter dem Hintern" weggezogen ...
     
  5. #5 flugopa, 23.09.2008
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    OK, die Problembeschreibung mit dem kopieren von /etc/hosts habe ich nur als Beispiel genommen. Ich hätte auch die

    Code:
    scp -24 /etc/motd  PCx:/tmp/
    schreiben können.
     
  6. #6 allesmueller, 23.09.2008
    allesmueller

    allesmueller Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Scp Problem

Die Seite wird geladen...

Scp Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. Bootproblem

    Bootproblem: Hallo Ein PC (i686 mit Debian unstable, nox) hat Bootprobleme (will heißen ist erfolgt keine Grafikausgabe. was ich bisher gemacht habe: HDD an...
  3. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  4. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  5. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

    Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...