Schweres Email Problem

U

Unreal

Mitglied
Hi,
mein mailserver (sendmail) macht seit anfangs probleme.
Anfangs brauchte ich ihn nicht ,nun aber schon also :
Wenn ich eine email per php versende lädt er das script(es ist fehlerfrei) und nach ca 1 minute hat er es fertig geladen.
also lädt er ziemlich lange stellen wir fest :D Und wenn es geladen hat kommt die email trotzdem nicht an.

desweiteren wenn ich per shell sendmail etc. aufrufe,lädt er sich auch wieder tot.
Wie kann ich dem abhilfe schaffen ,so das mein mailversand erfolgreich funktioniert?
 
In den Mailserver-Logs nachschauen was dort so lange hängt, würde ich erstmal vorschlagen.
 
habe die logs gefunden /var/logs/mail.log :
May 13 19:40:02 localhost sm-msp-queue[6862]: My unqualified host name (localhost) unknown; sleeping for retry
May 13 19:41:02 localhost sm-msp-queue[6862]: unable to qualify my own domain name (localhost) -- using short name
what 2 do?


edit2:
habe meine etc/hosts angepasst und das problem mit dem lange warten wurde gefixt
bloß ich bekomme keine email :D

edit3:
problem gelöst:
- etc/hosts angepasst
- /etc/php5/apache2/php.ini:
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail -t -i
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben