Schwarzer Bildschirm nach neustart

S

Starfighter

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe einen schwarzen Bildschirm nach dem Neustart von suse 9.1 gehabt und kann leider nichts mehr machen! Ich weiß auch, dass dieser Fehler von meinen installierten Nvidia Treiber liegt! Dieser Treiber hat bei mir noch bei keinem PC funktioniert wird aber immer von YOU vorgeschlagen. So ein Mist! Da setzt man sich stundenlang hin und sucht Pakete und installiert und dann sowas! Wie kann ich den Treiber wieder zurückstellen auf den standartmäßigen nv? Bitte helft mir! Ich bin am Boden zerstört! Der ganze Tag umsonst!


Vielen Dank an euch vorab!!!

:dafuer:
 
Ganz einfach... wechsel auf 'ne andere Konsole:

STRG + ALT + F2 ( oder halt ne andere "F" Taste ausser 7, da läuft nämlich der X Server und 10, da werden die Systemmeldungen angezeigt.

Jetzt bist du auf 'ner normalen Textkonsole und kannst dich ganz normal einloggen. Melde dich jetzt als root an und fahre das System mit:

init 3

in den Runlevel 3. Jetzt nur noch Sax starten:

sax2

und dann den "nvidia" Treiber gegen den Suse Standardtreiber "nv" auswechseln. Speichern, raus aus Sax und mit:

init 5

wieder in Runlevel 5 wechseln.

Fertig! ;)
 
Paladin schrieb:
in den Runlevel 3. Jetzt nur noch Sax starten:

sax2

Was soll ich tun, wenn genau an diesem Punkt !! also nach Eingabe von sax2 oder sax2 -l der Bildschirm schwarz wird ??
 

Ähnliche Themen

Opensuse 10.2 + Nvidia treiber = Schwarzer Bildschrim

Schwarzer Bildschirm bei Debian- Nvidia treiber installation

Probleme mit der Auflösung...

Mal wieder der NVidia-Treiber und SuSE 8.2

X startet nicht mehr - unzulässige Frequenz

Zurück
Oben