Schriftinstallationen und Unterordner für Schriften

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

ich habe auf debian-Sid amd64 jett mal testweise Schrfiten installiert (nur lokal in ~/.fonts/truetype und ~/.fonts/type1.

Frage jetzt, muß man eigentlich einen Unterordner für jede Schrift anlegen ?
In den Howtos wird das teilweise gemacht.
Ich habe jetzt jweils in /truetype und in /type1 jeweils eine Ordner meinefonts angeelgt und hab mal testweise dort mehrere Schrfiten einfach reinkopiert und fc-cache ausgeführt, die Schriften stehn unter OO-writer zur Verfügung warum also noch Unterordner ? für jede Schrift ?

mfg
schwedenmann

P.S.
Die Schriften stammen von einer alten Kauf-CD mit mehreren Hundert ttf und PS Schriften.
 
Es gibt auch Schriften, da gibt es z.B. für den Kursivschnitt oder für die Schriftvariante mit Versalien eine eigene Datei. Vielleicht soll das der Ordnung dienen, um alle Schnitte beisammen zu haben. Ansonsten ist es auch für mich unverständlich.
 
Zurück
Oben