Schriftglättung verändern?

Diskutiere Schriftglättung verändern? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Mir ist die Schrift generell etwas zu stark geglättet und wirkt dadurch meiner Meinung nach verwaschen. Auf die Schnelle hab ich mit Google nichts...

  1. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mir ist die Schrift generell etwas zu stark geglättet und wirkt dadurch meiner Meinung nach verwaschen. Auf die Schnelle hab ich mit Google nichts gefunden, also frag ich euch:
    Wo kann ich die Schriftglättung verstellen? (bzw. geht das überhaupt?)

    lg
    Michael
     
  2. #2 Keruskerfürst, 23.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kann im Kontrollzentrum von KDE eingestellt werden.
     
  3. #3 Hello World, 23.01.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Glättung wie bereits erwähnt im KDE-Kontrollzentrum ausschalten. Die Einstellungen bzgl. des Subpixel-Renderings funktionieren hier allerdings überhaupt nicht, und auch mit den freetype2-demos bekomme ich kein Subpixel-Rendering hin. Eine Lösung für dieses Problem habe ich bisher noch nicht gefunden...
     
Thema:

Schriftglättung verändern?

Die Seite wird geladen...

Schriftglättung verändern? - Ähnliche Themen

  1. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

    CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

    Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  4. Systemmenüleiste verändern

    Systemmenüleiste verändern: Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist... Hab grad das neueste DebianLiux...
  5. chroot gefängnis verändern

    chroot gefängnis verändern: Mahlzeit, ich nutze debian und vsftpd. den ftp server will ich so einrichten, das nur lokale user drauf zugreifen können. das funktioniert...