Schriftglättung verändern?

Diskutiere Schriftglättung verändern? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Mir ist die Schrift generell etwas zu stark geglättet und wirkt dadurch meiner Meinung nach verwaschen. Auf die Schnelle hab ich mit Google nichts...

1. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Mir ist die Schrift generell etwas zu stark geglättet und wirkt dadurch meiner Meinung nach verwaschen. Auf die Schnelle hab ich mit Google nichts gefunden, also frag ich euch:
    Wo kann ich die Schriftglättung verstellen? (bzw. geht das überhaupt?)

lg
    Michael

2. #2 Keruskerfürst, 23.01.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Kann im Kontrollzentrum von KDE eingestellt werden.

3. #3 Hello World, 23.01.2007
    Hello World

Hello World Routinier

Du kannst die Glättung wie bereits erwähnt im KDE-Kontrollzentrum ausschalten. Die Einstellungen bzgl. des Subpixel-Renderings funktionieren hier allerdings überhaupt nicht, und auch mit den freetype2-demos bekomme ich kein Subpixel-Rendering hin. Eine Lösung für dieses Problem habe ich bisher noch nicht gefunden...

Thema:

Schriftglättung verändern?

Die Seite wird geladen...

Schriftglättung verändern? - Ähnliche Themen

1. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  2. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  3. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  4. Systemmenüleiste verändern

Systemmenüleiste verändern: Hallo bin ziemlich neu in Sachen Linux, also nicht lachen weils entweder nicht geht oder richtig simpel ist... Hab grad das neueste DebianLiux...
  5. chroot gefängnis verändern

chroot gefängnis verändern: Mahlzeit, ich nutze debian und vsftpd. den ftp server will ich so einrichten, das nur lokale user drauf zugreifen können. das funktioniert...