Schriften in Nicht-KDE-Programmen

B

bluelupo

Hi zusammen,

seit ich meinen neuen TFT-Monitor angeschlossen habe ist unterm KDE (3.1/SuSE 8.2) die Darstellung der Nicht-KDE-Programme (z.b. bluefish, Limewire) grauenvoll. Die Schriften in den Menüs sind recht pixelig und unscharf. Bei den KDE-Programmen kann ich übers Kontrollzentrum die Schriften einstellen. Woran muss ich drehen das die Nicht-KDE-Progs eine bessere Schrift bekommen.
 
andere frage - son TFT Monitor hat doch ne einstellung für automatisierte-scharf-stellung, wo nochmals alle übereinander geschobenen pixels korrigiert werden, schau mal da und lass diesen mal scharf stellen. wenn das problem weiterhin besteht kann ich dir leider auch nich weiterhelfen.
 
Also ich hatte das gleiche Problem mit meinem TFT.
Ich habe einfach im KDE-Kontrollcenter Anti-Aliasing eingestellt.
Und bei mir werden die Schriften aller Progamme (auch bei nicht KDE-Programmen)
korrekt angezeigt.
 
mo_no schrieb:
Also ich hatte das gleiche Problem mit meinem TFT.
Ich habe einfach im KDE-Kontrollcenter Anti-Aliasing eingestellt.
Und bei mir werden die Schriften aller Progamme (auch bei nicht KDE-Programmen)
korrekt angezeigt.

Hi mo_no,
Anti-Aliasing ist eingestellt, nur bringt das keinen Effekt bei Nicht-KDE-Progs.
Etwas ratlos.
 
1x_998541r schrieb:
andere frage - son TFT Monitor hat doch ne einstellung für automatisierte-scharf-stellung, wo nochmals alle übereinander geschobenen pixels korrigiert werden, schau mal da und lass diesen mal scharf stellen. wenn das problem weiterhin besteht kann ich dir leider auch nich weiterhelfen.

Hi,

das habe ich schon überprüft. Scharf ist die Darstellung grundsätzlich, nur die z.B. die Menüschriften der Nicht-KDE-Progs sind grob gerastert und dadurch recht unleserlich bzw. unscharf. Alles ander ist schon okay.
 
Zurück
Oben