Schriften bei OpenOffice

T

Teclado

Mitglied
Hallo,
seitdem ich von Suse 10.1 auf Suse 10.3 gewechselt bin, vermisse ich in OpenOffice die ganz normalen Schriften wie Arial etc. Sie werden im Fall Down Menü nicht angeboten und auch nicht unter Extras - > Optionen.
Kann mir jemand sagen, wo die geblieben sind, bzw. woher ich die bekommen?
Kann es sein, dass dies was mit der Drucker-Installation zu tun hat?
Hab mich schon auf allen möglichen Foren rumgetrieben, aber nichts dergleichen gefunden.
Gruß Teclado
 
Wie ging der Werbeslogan schon wieder?

"Normal ist das nicht."

Deine "normalen" Schriften sind proprietäre Microsoft-Fonts und müssen nachinstalliert werden.

YaST => Software => Online-Update => Filter => All Patches => "Install Microsoft Core Fonts" o.ä. suchen.

BTW:

War das eine Updateinstallation oder eine Neuinstallation auf die vorherige 10.1-Partition?

Ein Update von 10.1 auf 10.3 (also das Überspringen einer Version) wird nicht offiziell unterstützt, es kann also auch zu weiteren, seltsamen Phänomenen kommen.
 
Hallo, also bei mir sieht es ein bisschen anders aus. Wenn ich über Yast ein online-Update machen will, dann kommt so eine lange Liste. Eine Option Filter oder All Patches wird nicht angeboten.
Ansonsten habe ich Suse 10.3 neu auf der alten 10.1 - Partition installiert.
 
Dann suchst Du nicht richtig.

Der Patch heisst im übrigen "fetchmsttfonts.sh" und ist als optional gekennzeichnet.

Greetz,

RM
 
Also, ich weiß nicht warum, aber irgendwie ist jetzt Arial etc. drin in der Kiste. Danke noch mal für die Tipps.
Teclado
 

Ähnliche Themen

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

Dateisystem defekt (ext3)

Zurück
Oben