Schriftbild und shutdown

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habe jetzt erfolgreich Debian Lenny (testing) installiert und habe bemerkt, dass das Schriftbild sehr körnig ist. Gibt es unter Debian sowas wie Glättung oder Programme dafür?

Dann habe ich noch das Problem, das mein Laptop nicht herunterfäht, sondern nach anklicken von "Herunterfahren" oder "shutdown -h now" als root ist der Bildschirm schwarz, die Festplatte läuft noch aber der PC reagiert nicht mehr.

Was gibt es noch für Parameter mit denen ich eventuell erfolgreich herunterfahren kann?

Mfg
hermann5
 
Ja, gibt es (@ glättung) :P

Edit: Falls du beim Schriftbild was ändern willst.... kde oder gnome? gnome -> system, einstellungen, erscheinungsbild, schriftarten / kde wohl äquivalent...

Edit2: Hmm, zu dem shutdown-zeug fällt mir grad nur ein: brauchts dazu nicht acpi, das der rechner sich da ganz ausschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Schwarzer Bildschirm bei Beenden von X

Server's Power

Festplatte arbeitet ohne das sie es soll

Samba viel langsamer als Windows Freigabe

Zurück
Oben