Schriftart

t0n1

t0n1

Doppel-As
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stolpere ich immer wieder mal über eine Schriftart, die wohl gerade unglaublich "in" ist :think:
Ich habe nur ein kleines Problem: Bei mir ist sie völlig unleserlich. Wenn ich was erkennen will, muss ich so nah heranzoomen, dass ein einziges Wort den ganzen Bildschirm einnimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll, oder?! ;)

Wisst Ihr was das für eine Schrift ist und wie ich mein Problem beheben kann?

Mal als Beispiel, nehmen wir diese Seite: http://www.litteralis.de/rhodia-office-exa-meeting-book.html

Im Anhang also noch ein Screenshot von der ganzen Sache... So schaut's bei mir aus.
screen-10.11.13-05-45.jpg
 
@t0n1

mir ist nicht ganz klar, was Du genau meinst. Die Font auf einer Webseite sucht man meistens im style.css File.
http://www.litteralis.de/skin/frontend/default/ma_litteralis/css/styles.css

Ergo: u.a. wird ersichtlich, dass folgende Font verwendet wird: http://www.fontsquirrel.com/fonts/open-sans

Gruss B-52

--edit--
Wisst Ihr was das für eine Schrift ist und wie ich mein Problem beheben kann?
anderer Browser als Opera verwenden. Die verwendete Font auf dieser Webseite scheint in Opera nicht richtig dargestellt zu werden, bzw. ist für dem Browser unbekannt und wird durch diese "Schnürchenschrift" ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Es grünt so Grün wenn....

Grausame Schriftdarstellung in KDE-Applikationen

Winzige Schriftarten unter Suse 10.1

drucker druckt in miniaturschrift

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

Zurück
Oben