Schreibzugriff mit Grip

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo,

Ich möchte CDs mit Grip einlesen, alles funktioniert nur soll er mir die Codierten dateien auf eine Windows, also Vfat partition schmeißen, da bekomme ich aber die Fehlermeldung no write access on encoded file.

Da muss ich doch was in der Fstab ändern oder soll ichs einfach auf ne EXt3 platte machen?

mfg
 
wie hast du denn die vfat-platte gemountet? wenn du da keinen schreibzugriff drauf hast is klar, dass ers da nich abspeichern kann.
 
Nene so hab ich schreibzugriff aber grip halt irgendwie nicht.

Hier meine fstab:

#/etc/fstab: static file system information.

/dev/sda5 /musik vfat users,auto,uid=yannick,gid=yannick
 
... und da fehlt bei den Optionen rw.


Gruß Wolfgang
 
funktioniert nicht ich bekomme immernoch den fehler no write acces to the encoded file
 
Code:
mount -o remount,rw /musik
nur das hinzufügen der option führt nicht zum ziehl, du musst die partition schon mit der neuen option einhängen ...
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Samba Datentransfer bricht ab

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

g++ Shared Libraries

Zurück
Oben