Schon jemand Fedora Core 2 installiert????

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
Hey wollt ma fragen ob hier schon jemand Fedora Core 2 installiert hat und wie die erfahrungen sin (erster eindruck) und ob jemand das neben XP fährt ?? :dafuer:

GrEeTz

Dennis
 
egal wollte es der BREITEN öffentlichkeit zugängig machen ;-)
aber ich muss wissen ob das neben xp läuft
hmmmm

GrEeTz

Dennis
 
warum sollte es das nicht?
weiss nun gar nicht ... setzt core 2 nun auf grub als bootloader oder immer noch daas olle lilo?

ich hab auch XP druaf und werde dann mal berichten :-)
 
Fedora Core 2 setzt auch wie die Version 1 auf grub auf und kann auch neben XP installiert werden.
 
dachte ich es mir doch ... die core 1 lief bei mir auch neben xp mit grub.
 
jo fedora core 1 lief bei mir auch neber xp 2000 etc.

irgendwie unnötig der thread gibt ja schonmal so einen
 
ja aber die test releases die gingen nich neben XP wenn man XP booten wollte stand nur der befehl da und nich mehr

GrEeTz

Dennis
 
hahahhaha wie witzig du bist der bleibt bei dem befehl stehen!!

GrEeTz

Dennis
 
also ich hab core 2 grad auf mein schleptop verbannt.
bei der konfiguration vom boorloader hat er die windows xp partition als "Andere" erkannt. nach dem umbennen und fertigstellung der installation lief alles wunderbar.

xp und linux (fedora) läuft perfekt zusammen :]

soll ich dir die grub.conf hier posten?
 
so ich hab fedora 2 auch mal kurz installiert aber gleich wieder tunergeschmissen weil:

nach dem installieren der nvidia treiber der X server sich aufgehängt hat

und

weil er egal ob bei reboot oder herunterfahren die festplatten komplett runtergefahren hat und das nicht gut is vorallem beim reboot das er immer die platten hochfahren musste

hab jetzt auch hier slackware drauf :D
 
Der Paketmanager ist auch der totale Knaller - wieder keine Möglichkeit Software zu installieren die nicht direkt auf den Install-CDs enthalten ist. Darf man sich evtl. apt und ein Frontend dazu wieder fein selber, manuell installieren - na wenn das mal nicht Einsteiger- und Benutzerfreundlichkeit ist :)
Außer ein Haufen aktualisierter Software, Kernel 2.6 und ein aufgezwungenes Grub kann ich (noch; wer weiß was ich noch so in der nächsten intensiveren Sitzung entdecke :D) nix wirklich neues entdecken 8o .
 
also is das eher eine zusammengewürfelte distri die nur auf NEUESTE software baut wenn ich das richtig verstehe?


GrEeTz

Dennis
 
habs auch wieder gelöscht ... entäuschend :]
jetzt darf die suse wieder auch das schleptop :D aber slackware interessiert mich auch.
jemand erfahrung mit slackware 9.1 auf nem laptop?
 
aber ich glaub so schnell is noch nie ne distri von meinem rechner wieder runtergeflogen wie die :)
 
LOL is die echt soo schlimm ??
also für mich wäre das mit dem paketmanager am schlimmsten

GrEeTz

Dennis
 
Ich habe sie noch nicht, aber wenn Fedora Core 2 nur halb so schlecht ist, wie die 1., dann teste ich sie nicht einmal. Ich kann nur sagen, daß Fedora Core 1 ein Rückschritt zu Red Hat 9.0 ist.
Aber mir ist das egal, ich benutze sowieso nur mehr Slackware. :]

Diabolo
 
Diabolo schrieb:
Ich habe sie noch nicht, aber wenn Fedora Core 2 nur halb so schlecht ist, wie die 1., dann teste ich sie nicht einmal. Ich kann nur sagen, daß Fedora Core 1 ein Rückschritt zu Red Hat 9.0 ist.
Aber mir ist das egal, ich benutze sowieso nur mehr Slackware. :]

Diabolo


zieh es am besten garnicht erst meine meinung :)
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Fedora 17 + Touchpad

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben