Schnellste X-Window-System?

Zee

Zee

Foren As
Hi Leute,
Welches ist eure Meinung nach das schnellste X-Window-System?

KDE 3.0 ist mir wirklich zu langsam. Gnome ist ja da viel schneller.
 
Schon KDE 3.1 oder Gnome 2.2 getestet ?
 
wenn du es schnell magst...nimm windowmaker...
der rennt wie hölle...
allerdings auch nich soooo kompfortabel wie zB KDE
 
hi...

BlackBox is der schnellste den ich je hatte. waimea ist nicht ganz so schnell, dafür schöner

cu mimi
 
Ich Frage mal so rum.
Welches sieht schön aus, und zudem noch schnell?
 
ich bin für ude/uwm. Ich find das Ding genial und schnell ist es auf jeden Fall. Vorallem das Kreismenü schaut geil aus
 
http://udeproject.sourceforge.net/
ein kleiner aber feiner WindowManager. Am Anfang sieht er zeimlich hässlich aus, aber wenn man ihm erstmal ein Hintergrundbild verpasst hat und die Farben vielleicht noch etwas angepasst hat, ist er richtig geil
 
na die wären beide nicht so mein Fall...
nen bissel luxus muss ja auch sein ;)
 
Original geschrieben von megamimi
Ich definiere schnell und schön ein bischen anders;) :D

also ich finde ihn schön. deshalb habe ich den link gepostet.
dass es leute gibt, die ihn nicht schön finden, ist mir klar.
bei mir geht bedienbarkeit vor "luxus". ;)

auf bald
oenone
 
Mein Favorit ist BlackBox. Der ist ziemlich schnell und hat nicht diese ähnlichkeiten mit Windows, wie zb. KDE.
Gnome find ich allerdings auch nicht schlecht! Gibts auch tolle Skins für!
 
Original geschrieben von oenone


also ich finde ihn schön. deshalb habe ich den link gepostet.
dass es leute gibt, die ihn nicht schön finden, ist mir klar.
bei mir geht bedienbarkeit vor "luxus". ;)

auf bald
oenone

das ist ja das schöne an Linux: jeder darf aussuchen was ihm gefällt.:D

cu mimi
 
Viele lästern immer über KDE ab, dass es so langsam ist usw... oder meinen KDE ist soooo langsam im Vergleich zu z.B. Blackbox... man muss da aber auch mal sehr stark gewichten, was die unterschiedlichen Oberflächen denn bieten.
Mit Blackbox kann man fast nichts so wirklich... es ist eben etwas für Leute, die nur sehr geringe Ansprüche haben...

KDE hingegen bietet massig Schnittstellen usw.. ein sehr komfortables Arbeiten ist möglich, usw usw...

KDE bietet auch noch deutlich mehr als Gnome.
Ich bin auch sehr froh, dass KDE immer mehr genutzt wird und Gnome immer weniger :)

Nieder mit Gnome :D Die Zukunft gehört KDE :))
 

Ähnliche Themen

X-Server 21.1.0: Das X-Window-System spaltet XWayland ab [Notiz]

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

KAddressbook mit größeren Photos

Der kleinste X Window Manager

gnumeric treibt X auf über 100%

Zurück
Oben