Schnellste X-Window-System?

> Ich bin auch sehr froh, dass KDE immer mehr genutzt wird und > Gnome immer weniger :)

> Nieder mit Gnome :D Die Zukunft gehört KDE :))

Das verstehe ich nicht. Das schoene an Linux ist doch gerade die freie Wahl von Windowmanager, Programmen usw. Jeder kann sich sein eigenes System nach seinen eigenen Wuenschen zusammenstellen.

Wenn du ein einheitliches OS suchst, das von moeglichst vielen Leuten genutzt wird, wuerde ich an deiner Stelle zu M$ Windows wechseln.
 
Original geschrieben von Zeeke
[...] KDE hingegen bietet massig Schnittstellen usw.. ein sehr komfortables Arbeiten ist möglich, usw usw...

[...] KDE bietet auch noch deutlich mehr als Gnome.
Ich bin auch sehr froh, dass KDE immer mehr genutzt wird und Gnome immer weniger :)

Nieder mit Gnome :D Die Zukunft gehört KDE :))

Ach wie ich es liebe, wenn Leute mit ihrem Halbwissen prahlen. Waere schoen, wenn Du diese Schnittstellen mal aufzaehlen und Deine Behauptung untermalen wuerdest. Mein Enlightenment bietet mir min. genauso viel wie KDE - man kann alles nachtraeglich einbauen, egal welche Schnittstelle.
 
Original geschrieben von Doomshammer
Ach wie ich es liebe, wenn Leute mit ihrem Halbwissen prahlen. Waere schoen, wenn Du diese Schnittstellen mal aufzaehlen und Deine Behauptung untermalen wuerdest. Mein Enlightenment bietet mir min. genauso viel wie KDE - man kann alles nachtraeglich einbauen, egal welche Schnittstelle.

Es geht im wohl um das API-Framework von KDE !
Habe mal einige Artikel darübe überflogen ...

Es stimmt schon das das Grundgerüst von KDE "vielseiter" ist als das von Gnome, wobei vielseitigkeit auch nicht grade zum schnelligkeit neigt *fg*

Aber Gnome ist nunmal ein anderes Project ... kein QT sondern GTK .... und das ist gut so !

Zwar werden die sich mit sicherheit eine Basis suchen wo beide eine art Quasi-Standard haben werden ... aber das Gnome UND KDE existieren find ich gut.

Wär ja schlimm wenn es NUR noch KDE gäbe ....

KDE ist zwar näher am Desktop-System, aber jeder sollte selber entscheiden können was er lieber hatt.

- Doomshammer kanns nicht lassen *fg* -

So .. und nun mal ein paar rege Postings dazu ? *g*
 
Ich benutz immer icewm,ich find dassa ziemlich schnell ist und dabei schöne skins hat, ist ne gute Mischung find ich;)
Das gute an Gnome ist wohl auch,das man es gut mischen kann("z.B. enlightement mit Gnome ;) )
MfG
 
mmh,

kann man eigentlich diese komische leiste bei kde weg bekommen, ich glaube kicker
nennt man die, oder geht das immer noch nicht? :rolleyes:

cu
 
ich persönlich benutze kein KDE oder Gnome, aber ich habe auch nichts gegen leute, die diese nutzen.
von meinem info-lehrer habe ich erfahren, dass KDE 3 wesentlich an geschwindigkeit dazugewonnen haben soll...
auf einem 100 MHz-Rechner soll es mit akzeptabler geschwindigkeit gelaufen sein...
ich kenne nur die ältere version und habe mich damals dagen entschieden... vielleicht probier ich es mal aus, wenn ich meinen neuen rechner habe. wenn es mich dann überzeugt, warum sollte ich es nicht nutzen ?

auf bald
oenone

ps: momentan benutze ich enlightenment
 
> kann man eigentlich diese komische leiste bei kde weg bekommen, ich glaube kicker
> nennt man die, oder geht das immer noch nicht?

kill $(ps -ef |grep kicker| awk '{print $2}') :D :D :D

Es sind an beiden Enden aber auch Pfeile, mit denen das Panel verschwindet.
 

Ähnliche Themen

X-Server 21.1.0: Das X-Window-System spaltet XWayland ab [Notiz]

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

KAddressbook mit größeren Photos

Der kleinste X Window Manager

gnumeric treibt X auf über 100%

Zurück
Oben