Schneller WM der auch noch gut ausschaut ?

devilz

devilz

Pro*phet
Allsooo .. von KDE bekommt mich aufm Desktop keiner weg, soviel vorneweg.

Nun möchte ich aber aufm Notebook (p4 1600) nen kleinen schnellen WM haben der möglichst GUT ausschaut (Kunden Präsentation !) und der flott läuft.

Gibts eine echte alternative zu Fluxbox ? Bis jetzt würde Fluxbox meine erste Wahl werden ... XFCE 4 ist zwar auch net übel, aber Fluxbox ist etwas mehr fürs Auge.

Vorschläge ? Screenshots ?

Sowas gefällt mir :
http://fluxbox.sourceforge.net/zoom.php?shots-dev/TRx_fluxbox.jpg
http://fluxbox.sourceforge.net/zoom.php?shots-dev/dhx_fluxbox.jpg
http://fluxbox.sourceforge.net/zoom.php?shots-dev/ikaro_fluxbox.jpg

PS : Bitte keinen "Mein-WM-ist-geiler-als-deiner" Post !
 
waimea könnte ich dir noch empfehlen (basiert auf blackbox) - obwohl der nicht ganz an fluxbox rankommt.
http://www.waimea.org (ist aber down, wegen server wechsel)
mach mal nen emerge waimea und du siehst, was du hast :)
 
schon mal daran gedacht, die Vorzüge von fluxbox und xfce4 zu vereinen?

siehe Screenshot :)
 

Anhänge

  • screenie11.jpg
    screenie11.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 113
hm... meiner meinung nach sehen da einige sehr gut aus.
klar, da sind einige sehr spartanische dabei. aber so viel sinds nicht.

auf bald
oenone
 
devilz schrieb:
Nun möchte ich aber aufm Notebook (p4 1600) nen kleinen schnellen WM haben der möglichst GUT ausschaut (Kunden Präsentation !) und der flott läuft.

Gibts eine echte alternative zu Fluxbox ? Bis jetzt würde Fluxbox meine erste Wahl werden ... XFCE 4 ist zwar auch net übel, aber Fluxbox ist etwas mehr fürs Auge.

Schau doch einfach mal hier. :)

http://www.plig.org/xwinman/
 
Zurück
Oben