Schlüsselbund unter Gnome nervt gewaltig. Wie abschalten?

Diskutiere Schlüsselbund unter Gnome nervt gewaltig. Wie abschalten? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, wie kann ich den nervenden Schlüsselbund abschalten, der jedesmal auftaucht, wenn man ein Passwort eingegeben hat? Der ist ja sogar...

  1. #1 querschlaeger, 02.06.2006
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich den nervenden Schlüsselbund abschalten, der jedesmal auftaucht, wenn man ein Passwort eingegeben hat?

    Der ist ja sogar so aufdringlich, dass z.B. erst die WLAN-Verbindung zustande kommt, wenn man ihn weggeklickt hat. Der blockiert sozusagen sogar den Systemablauf...

    Hier hat wohl auch jemand das Problem, aber leider keine passende Lösung http://www.linux-club.de/ftopic60539.html (poste ich, weil dort auch nen Screenshot ist, damit hier alle wissen, was ich meine).
     
  2. #2 Atomara, 02.06.2006
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich habe eine ziemlich simple aber unsaubere lösung die aber definitiv funktioniert.

    als root

    kannst du doch einfach gnome-keyring (ich weiß nicht wie die binary jetzt genau heißt) mit einer 0byte datei austauschen ,einfach touch /usr/bin/gnome-keyring (oder so)
     
  3. #3 querschlaeger, 02.06.2006
    querschlaeger

    querschlaeger Foren As

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hm, so radikale wollte ich eigentllich nicht vorgehen. werd mir den gedanken aber aufheben, falls das teil wirklich mal wieder zu extrem nerven sollte...

    gibts denn wirklich keine "normale" möglichkeit?

    p.s.: deinstall bringt leider nichts, da sehr viele andere programme davon abhängig zu scheinen seien?! Da hat SUSE wunderbare Arbeit geleistet *grml*
     
  4. #4 slasher, 02.06.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    öffne doch mal den gnows-registry-editor und schau, ob du in dem Wust etwas findest.
     
Thema:

Schlüsselbund unter Gnome nervt gewaltig. Wie abschalten?

Die Seite wird geladen...

Schlüsselbund unter Gnome nervt gewaltig. Wie abschalten? - Ähnliche Themen

  1. DejaDub fragt immer nach Schlüsselbundpasswort

    DejaDub fragt immer nach Schlüsselbundpasswort: Hallo, Dejadub fragt mich immer wenn ein Backup durchgeführt werden soll (Speicherort liegt hinter SFTP/SSH) nach dem Passwort für den...
  2. schlüsselbund probleme

    schlüsselbund probleme: hi community ich habe ein problem mit den schlüsselbund. das problem ist das ich nicht mehr weiß was ich für ein passwort eingeben habe und...
  3. Schlüsselbund deaktivieren

    Schlüsselbund deaktivieren: Hi Leute Ich habe ausversehen, als ich das Erste mal eine WLan Connection gemacht habe, den Schlüsselbund von Gnome aktiviert. Aber der nervt...
  4. Gnome-Schlüsselbund bleibt leer (Ubuntu 7.10)

    Gnome-Schlüsselbund bleibt leer (Ubuntu 7.10): Mit dem GNOME-Schlüsselbund habe ich ein Verständnisproblem: er bleibt leer und Kennwörter werden nicht gespeichert. Beispielsweise, wenn ich im...
  5. Zugriffsrechte für Schlüsselbund

    Zugriffsrechte für Schlüsselbund: Hi, Um bei gaim nicht ständig das Passwort eingeben zu müssen, kann man dieses ja in einem Schlüsselbund ablegen. Allerdings hat mein user keine...