Schleife mit interrupt

C

clite

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Greife per ssh von diversen Unix Servern Informationen ab. Gibt es jedoch einen Rechner nicht, hängt die Schleife. Wie kann ich hier einen interrupt einbauen und den nicht antwortenden Server umgehen ?

#! /bin/sh
HL=`cat ./liste_explorer`

for i in $HL
do
/bin/echo "$i: \c"
ssh root-scr@$i "pkginfo -l SUNWexplo |grep -i version"
done

Besten Dank
clite
 
Die Schleife hängt komplett?

Normalerweise müsstest du irgendwann einen timeout kriegen und das Ding müsste weiterlaufen....

Anyway, du kannst ja z.B. über einen ping vorab im script prüfen ob die Rechner online sind.....
 

Ähnliche Themen

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Verschlüsseltes Backup-Script mit rsync

Sed: Bestimmtes Feld einer "Zeile mit mehreren Feldern" ergänzen

Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

Stromsparskript

Zurück
Oben