Schlankes Präsentationsprogramm

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habe jetzt meinen Laptop etwas "gesäubert" und habe jetzt e17 als Fenstermanager. Für Textdateien verwende ich AbiWord, dennoch muss ich auch noch Präsentationen like Powerpoint erstellen, ich möchte aber da aber kein OpenOffice mehr raufpacken. Gibt es auch was kleineres? (Wenn möglich auch für Tabellen)

Mfg
hermann4
 
Nimm ein Texteditor deiner Wahl + LatexBeamer + PDF Viewer und du hast alles was du brauchst.
 
Setzt man dann das ganze Layout usw. in einem Texteditor fest? Das kann doch ganz schön schwierig sein, jedes Element Pixel für Pixel anzupassen !?
 
Nein, dass funktioniert genauso wie wenn du mit Latex Dokumente erstellst (vom Konzept her ein bisschen wie HTML, wenn dir das mehr sagt).

Beispiele findest du hier (sowohl wie es nachher aussehen kann als auch wie man es schreibt): http://latex-beamer.sourceforge.net/
 
Und du könntest gnumeric als tabellenkalkulationsprogramm verwenden
 
Also für Präsentationen kann ich S5 empfehlen.
Es basiert auf XHTML, JavaScript und CSS, ist schlank und sieht schick aus ^^

S5
 

Ähnliche Themen

Notebook Kaufberatung

Textverarbeitung für Wissenschaftliche texte?

FreeBSD oder Linux?

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern

Zurück
Oben