Schlankes Linux mit WLAN-Unterstützung

Diskutiere Schlankes Linux mit WLAN-Unterstützung im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich suche ein Betriebssystem (vorzugsweise Linux :)), welches keine all zu hohen Systemanforderungen stellt, da es auf einem PC mit 233 MHz, 64 MB...

1. #1 Adridon, 05.06.2004
    Adridon

Adridon Routinier

Ich suche ein Betriebssystem (vorzugsweise Linux :)), welches keine all zu hohen Systemanforderungen stellt, da es auf einem PC mit 233 MHz, 64 MB RAM und 6 GB HDD laufen muss. Darüberhinaus sollte es meinen USB WLAN Adapter unterstützen, der einen ATMEL Chipsatz enthält.

Ich verzweifle hier fast :(

Es soll übrigens ein Server werden ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 05.06.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

also ich würde sagen slackware und wlan treiber nachinstallieren

4. #3 Adridon, 05.06.2004
    Adridon

Adridon Routinier

Auf dem Server is ja zur Zeit Slackware drauf. Ich hab schon versucht, die WLAN-Treiber zu installieren. Der Treiber wird nicht dem Gerät zugeordnet.

5. #4 qmasterrr, 05.06.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

das ist natürlich scheiße du solltest es vieleicht mal mit einer anderen distrie (paralel) versuchen und dann gucken wieso es unter slackware nicht klappt

6. #5 Adridon, 05.06.2004
    Adridon

Adridon Routinier

Unter Debian klappt es auch ne :( Selbst Knoppix macht Probleme. Er erkennt zwar die Karte, aber bei der Konfiguration kackt alles ab. Dann hilft nur noch ein Druck auf die Reset-Taste.

Thema:

Schlankes Linux mit WLAN-Unterstützung

Die Seite wird geladen...

Schlankes Linux mit WLAN-Unterstützung - Ähnliche Themen

1. Schlankes Unix/Linux ?!?!

Schlankes Unix/Linux ?!?!: Hallo Ich suche eigendlich ein "schlankes" Unix ähnliches OS oder ein Unix nahes Linux. Mit schlank meine ich dass es nicht unmassen an...
  2. Schlankes Präsentationsprogramm

Schlankes Präsentationsprogramm: Hallo, ich habe jetzt meinen Laptop etwas "gesäubert" und habe jetzt e17 als Fenstermanager. Für Textdateien verwende ich AbiWord, dennoch muss...
  3. Schlankes OpenOffice?

Schlankes OpenOffice?: Auf meinem eigenen Computer nutze ich OpenOffice. Auf einem anderen Computer, der in erster Linie für Büroarbeit benutzt werden soll, soll auch...
  4. Schlankes SuSE

Schlankes SuSE: Hallo allerseits, hier ist ein thema für den heutigen abend. wie kann man die SuSE möglichst klein halten. Ziel ist, dass lediglich benötigte...
  5. Linux "vergisst" Dateisystem?

Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...