Schickes günstiges Laptop zu Weihnachten

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Für dieses Weihnachten habe ich mir ein Laptopgewünscht ,es darf nicht zu teuer sein und da ist auch der Hacken :/

ich denke bis 800 € maximal können meine Eltern gehen ,ich bin übrigens nächtes Jahr Student ,kann ich da Rabatte für Studenten geltent machen ?

Übrigens das Notebook / Laptop sollte natürlich linux unterstützen ,da sollte man was günstiges bekommen ... das Problem ist aber dass ich zudem eine halbwegs anständige Grafikkarte haben möchte ,das muss kein High End Progamer zeugs sein ,ich möchte höchstens mal WoW drauf spielen was eigendlich nicht so Grafiklastig ist .

Ihr kennt euch da sicher bestimmt besser aus als ich als Frage ich ja auch :)
 
Ich würde einen Thinkpad aus der R-Serie empfehlen. Die sind nicht so teuer, WoW läuft darauf problemlos (zumindest beim R60 kann ich das mit Gewissheit sagen) und mit Ubuntu läuft sämtliche Hardware auf Anhieb. Schau einfach mal auf notebooksbilliger.de. Die haben zwar leider nicht mehr das doppelt-RAM-Angebot aber selbst mit 512MB kann man ja recht anständig arbeiten.
 
ich hab mir mal ein paar Geräte rausgesucht die vielleicht ganz interessant sind ,das laptop sollte maximal 700 € kosten ,ich hab ein paar Geräte zum Vergleich gezogen ,leider hab ich gar keine Ahnung von Notebook-komponenten und kann deshalb nicht beurteilen was gut und was schlecht ist vorallem bei den thinkpads der r60serie gibt es sehr viele modelle die aber nur shared grafikspeicher haben und die sind ja eher langsam.

Das angebot hat mich erschlagen leider waren sehr viele von den Geräten im 1200€ bereich aber das ist leider nicht drin..


ich habe das hier gefunden :


http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5101awlmi_ati_4students
 
Hi, hattest du schonmal ein Notebook?