SAX2 Konfigurations Problem

D

darkhedie

Jungspund
Hallo

So nachdem der XSERVER Probleme gemacht hat habe ich wollte ich mit SAX2 die auflösung etc.. konfigurieren.

Ich sehe auch das test bild mit dem Text... aber ich weiss nicht wie ich die einstellungen speichern kann.

Kann man da noch irgendwie was öffnen?


danke schonmal und liebe grüsse
Claudio
 
Hallo,

1. Wird die gewünschte Auflösung im Menü angezeigt, also sprich kannst du sie unter Yast -> Grafik & Monitor einstellen?
2. Welche Grafikkarte benutzt du denn?

Schildere bitte mal das Problem genauer. ;-)

Gruß
Sandra
 
Ja das habe ich schon ein paar mal gemacht...

Jedoch muss ich mich immer noch über die Konsole anmelden.

Hat jemand eine idee, weshalb ich mich nur über die konsole anmelden kann, nach dem ich

rcxdm stop
und danach

startx

eingetippt habe?

liebe grüsse
claudio
 
Kannst du denn (als root) den XDM per Hand starten und wird er dann korrekt angezeigt bzw. ist überhaupt ein KDM, GDM oder XDM installiert?
 
ja also wenn ich in der konsole gdm eintipp, dan kommt gdm läuf bereits
aber sehen tu ich nix nur ein schwarzer bildschrim (ausser der konsole)
 
Mach mal (als root) ein 'killall -9 gdm' und versuch den dann nochmal mit '/etc/init.d/gdm start' neuzustarten. Startet der grafische Login dadurch nicht, poste mal bitte den Output von

Code:
grep "EE" /var/log/Xorg.0.log
 

Ähnliche Themen

Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Linux "vergisst" Dateisystem?

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben