SATA max UDMA/133

Diskutiere SATA max UDMA/133 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, habe soeben CentOS5 + updates installiert. Frage: 1. Warum zeigt er mir während des Startvorganges SATA max UDMA/133 an, obwohl ich...

  1. #1 flugopa, 14.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    habe soeben CentOS5 + updates installiert.
    Frage:

    1. Warum zeigt er mir während des Startvorganges SATA max UDMA/133 an, obwohl ich SATA-Platte besitze?

    2. Wie kann ich dem CentOS mitteilen, daß er nicht nach Platten auf
    ata3 + ata4 sucht?
     
  2. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Weil Dein Controller nicht mehr kann?
    Mit einem anderen Kernel?
     
  3. #3 flugopa, 14.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Die Antwort hilft mir leider nicht weiter.
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Da meine Glaskugel leider kaputt ist, konnte ich nix Anderes schreiben, tut mir leid, ganz ehrlich!
     
Thema:

SATA max UDMA/133

Die Seite wird geladen...

SATA max UDMA/133 - Ähnliche Themen

  1. SATA III SSD an SATA II Board

    SATA III SSD an SATA II Board: Hallo, es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen. Die Samsung hat einen SATA...
  2. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

    Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  3. PCIe SATA II - Hardwarekauf

    PCIe SATA II - Hardwarekauf: Hallo, ich will kurzfristig eine PCIe SATA II Karte nachrüsten (u.a. für einen BluRay Brenner http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0820215 ) In...
  4. Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt

    Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt: Hi! Hab mir vor einigen Wochen einen lautlosen PC gekauft. Allerdings hab ich übersehen, dass das Motherboard keinen SATA Anschluss besitzt....
  5. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

    SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...